Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 V14 oder S02

AW: V13 V14 oder S02

Über die dvbabi auf dem pingu ne? Hab da nur die Standard config von der iltv Software. Wie sollte es aussehen für 2 s02 und eine hd01?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
 
AW: V13 V14 oder S02

Nicht besser?

Ich merke den unterschied JoOpa. Zwischen 0,1 sek und 0,6 liegt eine halbe Sekunde dazwischen die nicht von beudeutung ist.

Nichtsdestotrotz habe ich geschrieben das aufgrund der 4000ms einer s02 sie wohl besser geeignet ist, wenn man über Mobilfunk Netz teilt.

Aber hier Leute zu verunsichern mit einer v14 keine 5 Clients zu versorgen?? Die v14 lacht noch bei 10!

S02 hat hat bei 4000 freezer, dafür ecm 500-700.

Eine v14 bei 600 freezer, dafür ecm von 72.

Jeder der eine halbwegs vernünftige DSL lite Leitung daheim hat, wird problemlos glücklich.

Ebenso lache ich jedes mal wenn ich hd01 lese, selbst bei einer hd02 bekommst du bei der sendervielfalt keinee freezer zu stande, auch wenn die ecm einer hd02 geringfügig höher sind. Dann werden die hd01 über wert verkauft, auch wenn es die hd02 genauso tut.

Aber macht was Priester predigen. Lieber eine hd01 über wert kaufen als eine hd02 unter! Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

Weil eine s02 deutlich mehr pingreserven hat als eine NDS Karte. Was in meinen Augen der einziger Vorteil noch ist.

Und über Mobilfunk können die Ping Zeiten schon mal ordentlich steigen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: V13 V14 oder S02

Der Thread gibt mittlerweile alle Anworten her die deine Fragen bisher auch beantworten !

Bitte lies ihn dir auch mal in Ruhe von vorne durch , dann findest du alle antworten die du brauchst !

Gruß Bodo
 
AW: V13 V14 oder S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe sowohl eine NDS wie auch Nagra Karte im System. Die Umschaltzeiten AUF dem Receiver sind identisch ! Noch mal, ECM hat nichts mit Umschaltzeiten zu tun !

Eine HD01 Karte wird daher empfohlen, da sie mit CCcam Updates erhalten kann ! Niemand hat hier gesagt das die Zeiten besser sind.

Wenn ich also die Wahl habe, was nehme ich da wohl ?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: V13 V14 oder S02

ch bin im Besitz einer v14, sowohl einer d02.

Du willst mir sagen, das wenn du mit einer d02/s02 mal bis auf 3000ms warten musst, hat das nichts mit der umschaltzeit zu tun??

Ich hatte 1 Jahr eine hd02 in einem e2 receiver cccam emu, und sie wurde nicht dunkel.

Das einzige Manko ist, das sie in einem reinem cccam Server von einem cccam Client kein update bekommt. Aber heutzutage sollte man Oscam verwenden.

Und wer das nicht kann, sollte in meinen Augen sich erst ausreichend informieren, bevor er sich dem Volkssport CS anhängt.
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 V14 oder S02

Warum soll die Karte in einem E2 Receiver dunkel werden ? Das wurde nirgends so geschrieben !
CCcam Server wird sie nicht dunkel ! Oscam Server mit CCcam Client hingen wohl.

Zu den "Umschaltzeiten" Sage ich jetzt nichts mehr, da bist Du ja besser im Bilde.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: V13 V14 oder S02

Vernünftig erklären kannst du es aber nicht / wenn man etwas hinten dran hängt (um 3000ms / 3 sek) , das es gleich schnell hell werden soll als ob du 600 ms hast..
lieber etwas abgeneigt wirken, anstatt mal zu widerlegen, beziehungsweise mir vielleicht zu zeigen das ich unrecht habe.

Dann verbindet man eben in seinem HS Bereich Oscam - Oscam über camd3 Protokoll ( hatte es glaube ich damals auch so, hatte aber noch NDS UQ emms Gründe)
Weiß ich auch nicht mehr genau, da meine v14 genug Power hat um hd+ mit zu übernehmen und die hd02 Ruhe zeit zu schicken.
..naja whatever
 
AW: V13 V14 oder S02

Hi Seven Eagle,

bring jetzt nicht alles durcheinander
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in einem reinen CCcam Server braucht du doch keinen Client, da der Server die Updates macht. Hast du einen Receiver mit DVBApi Schnittstelle brauchst du ebenso keinen externen Receiver für die Updates, da das dann auch auf dem Server abläuft.
Für den Fall, dass ein Server genutzt wird, der Selber kein Bild macht (Thin, Pogo, Fritte, auch Receiver ohne Anschluss an den DVB Stream) brauchst du eben einen Client, auf dem Oscam läuft. Aus diesem Grunde wird immer eine HD01 empfohlen, solange es diese noch zu kaufen gibt.

Die ECM Zeiten haben nur zweitrangig etwas mit den Umschaltzeiten zu tun. Schaltest du auf einen Sender, dann kommt der Request in diesem Augenblick und es ist unwahrscheinlich, dass in diesem Augenblick die Karte in genau diesem Augenblick zeitgleich vier oder fünf Sender vom selben Transponder angefragt werden. Dieser Fall kann sowohl bei einer Nagra Karte als aUch bei einer NDS Karte passieren. Die 600 -800 ms reichen allemal aus den Sender schnell genug zu erhellen. Ein FTA Sender braucht auch mindestens eine halbe Sekunde und da wird gar kein CW errechnet.


Die Umschaltzeiten hängen eher von der verwendeten Hardware ab.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: V13 V14 oder S02

Eine hd01 habe ich ja hier.mich interessieren die umschaltzeiten nicht wirklich ein paar Sekunden warten schadet nicht, aber wichtiger wäre kein frezzer vor allem bei Live Spiele wie Fussball.
 
Zurück
Oben