Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 und S02 in einem Server

italia198311

Hacker
Registriert
19. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
1.144
Punkte
253
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem mit meinen beiden sky.de Karten!

Habe eine S02 und eine V13 von meinem Bruder in einem Debian Server am laufen. Bei der V13 haben wir nur Sky Welt und Sky Sport und bei der S02 alles ausser Sport. Jetzt habe ich es versucht über die oscam.service (mit den aktuellen sids) bei der V13 nur Sport zu zulassen und bei meiner S02 alles ausser Sport. Trotzdem kommen meine Clients immer zuerst auf die V13 drauf (mit der Meldung nok). Habe deshalb seher lange Umschaltzeiten weil die Clients über NDS und B-sat hin und her zwitchen bis der Kanal bei B Sat (S02) ein Ok wieder gibt.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte das über die V13 nur Sport abgefragt wird und bei der S02 alles ausser Sport!!!!
Mein System eine aktuelle Oscam + CCcam 2.1.3

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sal. Italia198311
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 und S02 in einem Server

Hi
Also einmal in der oscam.user und oscam.server oder nur in der oscam.server?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute. scheinbar stehe ich nun vor dem selben problem.

der server soll als cccam server fungieren, da alle meine clients außer einem c:lines von mir haben. ein einziger hat einen pingu und somit oscam.

smargo(maxd) v1.5 mit s02(full):
auto
normal
1
0

smargo(argo) v1.7 mit v13(full):
auto
normal
0
0

nun zur problematik:

schließe ich beide karten an und starte die oscam, dann werden die karten erkannt und eingelesen.
im webinfo siehe "status":
CARDOK
CARDOK
leider wird bei keinem was hell.
ziehe ich nun die v13 ab und starte die cam neu, dann wird bei den usern, die auf die s02 zugreifen dürfen alles hell.

vlt. hat ja einer der profis hier einen einleuchtenden tip. ich stosse hier nämlich mit meinem oscam-wissen an meine grenzen.

vielen dank vorab.

hier die configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die users:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg. fussballgotttt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 und S02 in einem Server

Hi,

nimm mal bitte die Ident Einträge raus, die sind zum Teil unvollständig und werden auch in deiner Kombination nicht benötigt.
Was sagt denn dein Logfile?

Grüße

Kermit
 
AW: V13 und S02 in einem Server

Wie Kermit schon sagte, nimm die Identeinträge raus.
Dann bei deinen oscam.services bezüglich der caid, hat die caid 1833 nichts bei der 09C4 zu suchen, die kommt auch weg. In deiner oscam.server wird auch die boxid bei der S02 nicht benötigt, vollkommen unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben