Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 und Easymouse

HeadHunter20

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin zusammen,
ich habe gestern mal versucht CS auf der Fritte 7170 einzurichten aber bin auf div. Probleme gestossen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
Hardware:
Fritzbox 7170
V13 (sk*)
1GB Stick
easymouse 2
Logilink 4Port USB 2.0 Hub.

Als FW habe ich Link ist nicht mehr aktiv. geflasht und den Inhalt vom dabeiliegende uStore01 auf den Fat kopiert. (Der USB Stick wird auch richtig als uStor01 unter Speicher(NAS) erkannt)
In der Fritz dyndns eingetragen.
Dann im Freetz die Einstellungen in der AVM Firewall, CCcam (FTDI und SmartMouse) und CCcam.cfg vorgenommen und die Schalter der Easymouse 2 auf unten-oben-oben-oben gesetzt.
Probiert habe ich auch das ich in den CCcam einstellungen auf Phoenix und die Schalter auf unten-unten-oben-oben gesetzt habe.
Starttyp:Automatisch
Start-Modus:Normal-Modus (bis 2.1.1)
Haken bei: USB Comport mit einem Treiber aktivieren
FTDI_SIO Modul laden
6000Mhz
Smartmouse

Soweit so gut,.. aber hier kommen meine Probleme/Fragen.
1. wenn ich im Webinterface von CCcam gucke, wird die V13 nicht erkannt. Manchmal blinken beide LED´s der easymouse und manchmal nicht.
2. auf dem usb Stick ist doch auch das newcs drauf (welches ich laut einigen Anleitungen auch einstellen muss), aber in dem freetz taucht das nicht auf. Brauche ich das denn, oder genügt das CCcam.

Hier mal meine CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 und Easymouse

moin,
wechsle bitte von cc auf oscam ansonsten sind die liveevents dunkel,die karte sollte in der easymouse nicht voll bis anschlag geschoben werden so etwa 2mm davor,so sollte die karte erkannt werden

mfg

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ prob hier mal mouse oder phönix
 
AW: V13 und Easymouse

sorry aber die v13 kann ganz hineingeschoben werden ist bei mir so.bei der s 02 darf sie nicht ganz rein.
 
AW: V13 und Easymouse

hi,
das Problem besteht doch schonmal darin, das die Karte gar nicht erkannt wird wenn ich z.B. in dem Webinterface vom CCcam gucke.
Müssen die led´s dauerhaft leuchten, oder blinken?
brauche ich denn auch das newcs?
OScam werde ich mal ausprobieren.. könnte mir jemand davon mal ne Beispiel cfg posten?
 
AW: V13 und Easymouse

Schau mal in meinen Link unten, da sind jede Menge Beispiel-Konfigurationen für Oscam drin.
Was auch eine Idee wäre: ein Image ohne Stick und Hub, 2 mögliche Fehlerquellen weniger.
 
AW: V13 und Easymouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe fast dei genaue Hardware wie du (Stick ist ein anderer und hab ein Opti anstatt Dbox) kann dazu nur sagen hab mit dieser Hardware noch kein einziges mal CCcam ans laufen bekommen,ich mein damit die Karte ist noch nie in CCcam erkannt worden.Bin auf oscam only und siehe da gleich erkannt und nun bin ich nur noch am Feintunen.
 
AW: V13 und Easymouse

Oki,
dann werde ich mal OScam ausprobieren.
Schonmal vielen dank,.. in der Hoffnung das es funktionieren wird :diablo:
 
AW: V13 und Easymouse

bin gerade dabei und versuche die OScam configs anzupassen auf v13 und easymouse2. Aber umsomehr ich darüber hier im forum lese und mir beispiele angucke, desto verwirrter werde ich :)
 
AW: V13 und Easymouse

Versuch erst mal eine box zum laufen zu kriegen....ich geb dir mal meine configs versuch das mal damit

Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Oscam.services aufpassen dass KEINE Leerzeichen in der Kopie sind!
Easymouse einstellungen sind: unten unten oben oben bei Oscam Version stable 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-gifftstaub
 
AW: V13 und Easymouse

Leider hatte ich erst gestern die Möglichkeit es weiterzuprobieren. Dank deiner Configs hat auch alles super funktioniert. Vielen Dank dafür!!!
Das einzige Problem was ich noch habe ist, wenn mein Receiver verbunden ist und ich diesen dann neu starte, er ca 10min braucht um sich neu mit dem Server/Router zu connecten.
 
Zurück
Oben