Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

Hallo liebe Freunde! Ich habe auch eine Sky-Karte V13 , welche ich in einem Dreambox -Receiver verwende. Seit 2 Tagen empfange ich kein Sky-Bild mehr (dasselbe Problem das schon andere Mitglieder geschildert haben). Kann mir bitte einer von Euch helfen das Problem zu loesen, ohne auf den Dreambox -Receiver verzichten zu muessen? Ich bedanke mich im voraus.
 
Mit welcher Cam hast du die V13 betrieben bis jetzt?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Game Over!
Hol' die Sky-Büchse aus dem Keller oder lass' dir das Sky CI+ Modul schicken. Alternativ geht auch das ACL R2.2 Modul.
Wenn deine Dreambox einen CI-Slot hat, kannst du diese Module da drin betreiben.

Deine Karte lässt sich eventuell noch temporär erhellen (für maximal 30-40 Tage) aber dazu musst du OScam installieren und einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich wie viele bisher ohne was zu machen noch Bild hatten. Andere hingegen wurden schon lange ins dunkel geschickt obwohl sie immer alles richtig gemacht haben. Das bestätigt meinen Verdacht das die garnicht wußten wer schon das F0 drauf hat oder nicht. Und die das jetzt der Reihe nach durchforsten.
 
@flope_x: Willkommen im Club! Mir ist das vor einem Monat passiert. Hatte auch SCAM 3.60. Im Moment ist bei mir wieder alles hell (mit OSCAM und Hilfe aus dem Forum), aber das ist leider auch nur temporär.

Wenn Du dich dafür entscheidest, OSCAM zu installieren, um noch mal eine Gnadenfrist von max. 60 Tagen zu bekommen, dann solltest Du zuerst alle EMMs blocken (das sind die bösen Dinger, womit Sky Dir die Karte dunkel gemacht hat) und die Unique EMMs loggen (obwohl das eigentlich nichts mehr nutzt). OSCAM hat ein Web-Interface, das Du nach der Installation über <IP-Adresse der Box>:8888 erreichst. Unter dem Reiter Readers gelangst Du zur Konfiguration der Sky-Karte (sci0, Edit Button). Die EMM blockst Du, indem Du bei BLOCKEMM alle Häkchen setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Jetzt ist auch bei mir seit zwei Tagen Sky dunkel (V13). Ich benutze bereits seit ca. 1,5 Jahren die OSCAM und blocke dementsprechend.
Kann da noch was gemacht werden? Danke für Eure Unterstützung!
 
welchen emm soll ich schreiben?
Meine Karte war auch dunkel und wurde gerettet.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sibix
Wenn deine V13 mit F0 rennt dann kannst immer den verlängerer schreiben ,welchen du erhälst .

Vorzugsweise immer am letzen Tag wo die Entis ablaufen den .

Bloss keine Aktivierer mehr auf die Karte brutzeln !!!!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort aber welcher ist der Ativierer?
Habe meinen alten Vertrag verlängert.
 
Zurück
Oben