Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

Nobody is reading this thread right now.
Ah .. ok.
Wenn die klassische Medizin nicht half, dann gibt es keine andere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Deine Karte nicht dazu zu bewegen war mit F0 zu laufen.
Hallo Waves, mit F0 meinst Du das F0 tier, oder? Im Moment habe ich keins und vor einem Monat (als mir geholfen wurde) habe ich nicht danach gesucht. Woher weisst Du, dass ich schon mal eins hatte. Erkennt man das auch am Payload. Vor der Hilfe hatte ich 0F 04 00 10 00 00.

Deine Karte war dunkel.... das wird sie nur aus 2 möglichen Gründen:

- Entis abgelaufen
- F0 tier

Da Du Hilfe brauchtest, war es das F0 tier....ganz einfach.
Tut mir ja leid für Dich, aber es gibt nix mehr was Deiner Karte helfen könnte.
Das mußt Du nunmal akzeptieren.

Die Alternativen sollten ja hinlänglich bekannt sein. Sky Hardware oder das ACL....mehr ist eben nicht.

Du hattest PL 0F 04 00 10 00 00 und wirst leider wieder diesen haben

Zuletzt bearbeitet:
@waves: Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass mit OSCAM bei mir ab 1.8. nichts mehr geht.
Trotzdem möchte ich gerne verstehen, wie es dazu gekommen ist. Dazu ist so ein Forum doch auch da und ich kann ja auch in Zukunft ausser "dummen" Fragen nichts beisteuern, wenn ich die Zusammenhänge nicht verstehe.

Wenn am 1.8. bei mir der Himmel dunkel wird, kann ich dann trotzdem versuchen eines der aktuellen EMMs 82702F einzuspielen, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt? Oder kann ich dadurch was kaputt machen? Die Optionen Sky-Hardware (z.B. CI+, dafür müsste ich aber auch den Receiver wechseln) oder ACL habe ich dann doch immer noch, oder?

Du kannst nichts mehr kaputt machen das hast du schon mit Scam erreicht

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du alles an EMM's dann draufbügeln was Du finden kannst.....macht der Karte nichts aus, und verändert auch nichts.
Wie gesagt, Deine Karte hat ein EMM bekommen, was sie nicht hätte bekommen dürfen. Und das schon vor 1-2 Jahren.
Das verhindert jetzt die Rettung und läßt sich nicht entfernen/ändern.

Deshalb haben die mit einer V13 gute Chancen, die schon mindestens 1 Jahr oder länger mit Oscam unterwegs sind und eben auch schon so lange blocken.

Erklären tun wir Dir (fast) alles was wir wissen, aber eben nicht endlos diskutieren, ob Deine Karte noch zu retten ist.

Du wirst sogar ein EMM einspielen müssen, sonst geht's ja nicht weiter, aber das macht dann eben auch die Sky Hardware....... EMM's braucht die Karte, egal ob von Hand oder automatisch....

Trotzdem möchte ich gerne verstehen, wie es dazu gekommen ist.
aktuell dazu gekommen ist es, weil sky dir seit neustem nur noch verlängerer mit f0 tier schickt. dein verlängerer der jetzt läuft ist ein älterer der noch ohne diesem f0 tier ist. alle die danach gekommen sind und werden, sind alle mit f0 tier. und das macht deine karte leider dunkel. mehr gibt es daran nicht zu verstehen :)

@name007: Das heißt aber doch, wenn Sky wollte, könnten die mir auch weiterhin Verlängerer ohne F0 schicken und damit würde meine Karte auch nach dem 1.8. hell bleiben, oder? Theoretisch gäbe es also ein Verlängerer-EMM ohne F0 für meine Karte, wir wissen aber nicht wie es aussieht, weil über den Aufbau der EMMs zu wenig bekannt ist. Oder sehe ich das falsch?

Das ist dann quasi so, als wenn ich Donald Trump anrufen möchte, kenne seinen Nummer nicht und habe als einziges Hilfsmittel die Wahlwiederholung in meinem Telefon. Theoretisch möglich (ich habe ein funktionierendes Telefon und könnte versuchen die Nummer auszuwürfeln), praktisch aber aussichtslos.

Erraten, wie ein EMM ohne F0 aussehen müsste und wie man es aus einem mit F0 erzeugen könnte, wird schwer. Aber mathematisch/logisch zu ergründen, wie die EMMs richtig gebildet werden mussten, wäre möglich. Das brauch aber auch Ideen und sehr viel Zeit und diese Zeit hat wohl bisher niemand investiert, weil es ja auch so bisher einfach möglich war, Sky am Pairing zu hindern, wenn man es wollte.

Zurück
Oben