Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

Nobody is reading this thread right now.
Falls noch relevant:
In die oscam.server beim reader eintragen.
[reader]
label = v13
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
ins7e11= 15
cardmhz= 2700

mhz = 500
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Was bewirkt das denn?

Die hotliner erzählen dir, was du hören willst. und viele glauben es auch noch - leider.
fakt ist, dass nach und nach alle v13/14 mit F0 versorgt werden, (wobei ein paar glückliche besitzer karten mit F0-resistenz haben :)) und damit schon mal der breiten masse das licht ausgemacht hat.
es gibt jedoch noch wirkliche solo v14 verträge und auch mindestens einen fall, der die schriftliche zusage von sky hat, seinen PR1000S verwenden zu dürfen. solange kann sky den hebel nicht umlegen.

Aber mit einem ci Plus Modul müsste es weiterhin in meinem Sf108 funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@paddy_eh
Auch für Dich gilt, keine 2 oder mehr Postings direkt untereinander....dafür gibt es unten links "BEARBEITEN"

Und zu den Oscam Befehlen, lies einfach mal im Oscam Bereich....da gibt es auch ein Wiki dazu.
Hab ich Dir ja schonmal empfohlen.

Was bewirkt das denn?
Das sind Optimierungen zum Kartenzugriff die eigentlich (wenn die Karte auch so fehlerfrei läuft) verzichtbar sind. Meist wird das erst relevant wenn die Karte durch viele Zugriffe in den zeitlichen Grenzbereich kommt.
Dies ist alles im Oscam Wiki nachzulesen (wie @waves schon sagte)

Moin in die Runde

Letzte Woche wurde die Premiere :D SAT Karte von meinen Cousin ausgeknipst.Die lief Jahere lang in einer Dream 8000.
Wenn sich jetzt einer Fragt Premiere ja das ist heute SKY,die Karte ist schon so alt,10 Jahre oder älter.
Vorne steht noch Premiere drauf,hinten v13 also wie gehabt.
Jetzt läuft die in der SKY Box,kann man da noch was machen wenn er sich eine VU+K4 oder Dreambox kauft.

Na wenn es ihn nicht stört soll er sie drinne lassen und sich das Geld für die 4k sparen
Da war bestimmt cccam oder scam am werk, da ist eh zu 99,9% Game over

Letzte Woche wurde die Premiere SAT Karte von meinen Cousin ausgeknipst. Die lief Jahere lang in einer Dream 8000.
...
Jetzt läuft die in der SKY Box,kann man da noch was machen wenn er sich eine VU+K4 oder Dreambox kauft.

Auf der Dream 8000 läuft Oscam ganz wunderbar. Ob noch was zu machen ist, kann man auf seiner DM8000 ausprobieren, dazu muss man keine 4K kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal was fragen.
Hab eine V13 in oscam und blocke seit Ende 2014 alles, hab immer die 24er verlängerer geschrieben. aktuell kommt nur ein 38er. hab aktuell das F0 nicht drauf. ich fürchte fasst, dass ich mit dem schreiben des 38er F0 bekomme und es dunkel wird. Falls das der Fall sein sollte, kann ich da noch was machen?

Danke im voraus

Wenn dunkel, hier melden.
Gute Chancen, da schon so lange geblockt.

OK, soll ich warten bis es dunkel wird oder jetzt schon einen 38er schreiben?
Müsste sich ja eigentlich gleich bleiben....

Nein,. denn wenn es doch keine Rettung gibt, hast Du Zeit verschenkt......wenn Du bis zum letzten Tag wartest, hast Du zumindest das Maximum aus der Karte rausgeholt.

Zurück
Oben