Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13 Payload 0F 06 00 00 20 00 00 00 nur noch 2 tiers

das datum muss sich schon ändern, wenn das emm richtig geschrieben wurde. das emm war ca. 1 monat alt. als expire date sollte dann irgendwas mitte juni kommen. dein expire date ist aber von einem ganz aktuellen emm.

es kann dann eigentlich nur an den configs liegen, oder die serial die du gestern versehentlich gepostet hattest, war doch nicht für diese karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jain, denn die Schreibezeit ist zu kurz. aber die EMM wurde bereits auf die Karte geschrieben

neue EMM geschrieben:
(reader) V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=39 (hex: 0x27), cnt=0: written (1814 ms)

EMM erneut geschrieben:
(reader) V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=39 (hex: 0x27), cnt=0: written (14 ms)


In der Reader Übersicht werden beide als geschrieben angezeigt
 
kann aber irgendwie auch nicht sein. wenn der drauf wäre, wäre das expire date im juni und nicht im juli.

wenn das kein verlängerer ist, dann bekommt die karte aktuell keine verlängerer. und das ist bestimmt nicht der fall. mit der schreibzeit zusammen, kann es dann eigentlich nur eine andere serial sein.
 
@name007
Ich habe dir die Serial gerade mal per PN geschickt. Das sollte die selbe sein, die ich erst in meinem ersten Beitrag stehen hatte.
 
Nur nochmal zum Verständnis:

Die Karte war bis Montag noch hell. Seit gestern sind die Sky-Sender dunkel. Das heißt doch, dass bis vorgestern noch mehr tiers als die 2 die jetzt noch da sind da gewesen sein müssen, richtig?
D.h. dass gestern oder vorgestern eine EMM gekommen sein muss, die die tiers entfernt hat, oder?

Von wann sind die 82002d und die 820020 die du mir geschickt hast name007? Was bewirken die? Eine bringt die fehlenden tiers zurück und die andere verlängert dann das Ablaufdatum der tiers?

Kann es sein, dass eine EMM das Ablaufdatum nicht weiter zurück stellen kann als das aktuelle Ablaufdatum des tiers (Mitte Juli -> Mitte Juni)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein. du kannst bei v13 auch uralte verlängerer schreiben und die müssen dann auch die uhr zurückdrehen.

der 82002d war vom 14.5. der 820020 war der 827024, den du auch geloggt hast.

der 2d setzt die entitlements neu. der 20 verlängert nur schon bestehende entitlements und baut auf das emm das die entitlements setzt somit auf.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ihr seid die Größten, der Himmel ist wieder hell !!!!

Nach dem Schreiben der 82703c waren alle 13 Entitlements wieder da, nur abgelaufen (mit hideexpired=0 sichtbar gemacht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Schreiben der 827031 wurden alle korrekt verlängert und das Entschlüsseln funktionert wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch die Payload ist jetzt wieder 00 00 00 00 00 00.

Habt ihr eine Ahnung wie das passiert sein kann? Ist da eine "gutartige" Verlängerer-EMM vorbei gekommen, die aber irgendwie fehlerhaft geschrieben wurde und deswegen alle tiers abgeschaltet hat? Oder vielleicht doch eher eine EMM von Sky, die die tiers gezielt gelöscht hat?

Das Ganze war ein Warnschuss vor den Bug. Ich hab großes Glück gehabt, dass die Karte nicht gepairt wurde. Ab jetzt werden auf jeden Fall alle EMMs geblockt und ich schaue hier im Forum vorbei um herauszufinden welche EMM sicher zum Verlängern zu Schreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du erst nach dem dunkel werden angefangen hast zu blocken, kann alles mögliche draufgekommen sein. Mich wundert nur, dass die Karte so lange, und jetzt immer noch hell wird.
 
jetzt wirds aber wirklich hochmysteriös :D

nach dem 82703c hast du die gleiche anzahl entitlements wie nach dem folgenden 827031. das wiederum kann nur eins bedeuten. der 827031 ist ein standardverlängerer. der funktionierte vorher nicht, aber jetzt, weil wieder der richtige entisetzer drauf ist. das ist wirklich ein novum :D

zweitens bedeutet es aber auch, daß die aktuell bei dir eintreffenden emm abschaltemm sein müssen. schreib mal versuchsweise den letzten 827024, der in deinem log ankam. danach poste nochmal die entitlements. falls es dunkel wird, weisst du ja jetzt erstmal wie du wieder zurückkommst.
 
Ups, ist mir gar nicht aufgefallen dass er es noch nicht hat.
 
Er kann es nicht haben, sonst wäre die Karte bereits dunkel - alles andere ist wider jeder Logik...
Außerdem hat er die Entis ja gepostet (habe ich allerdings auch erst jetzt gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben