AW: v13 pairing verhindern
hallo stefan,
danke für die aufklärung
Jay, gemeint war der " sky v13 EMM sammellisten-laber Thema" Thread.
Zum Glück nicht ganz so unübersichtlich wie die V14 Variante...Bzw. sei Froh "nur" 20 Threads bezüglich V13 zu Finden.
ja, grauslig das alles
und dann soll man unter 300 seiten was finden
vor allem, wenn dann gleich auf seite eins ein tipp steht, mit dem man sich seine karte zu 100% killt
Dia sagt schon seit einiger Zeit daß ein E1 einen Wechsel des Verlängerungs emm's Ankündigt. Ich für meinen Teil kann diesen direkten Zusammenhang jetzt eher nur zu 75% bestätigen, manchmal dauert ein Änderung noch, aber wenn der E1 kommt "arbeitet" das System/ist was im Busch.
ah, also bedeutet "wechsel" nicht einen wechsel im inhalt, bzw dem verlängerungsdatum (so hatte ich das verstanden), sondern einen wechsel in der datenlänge?
Ganz am Anfang meines logging, im Februar 14 kamen die E1'er, da ich keinen Vergleich zu Vorher habe und sich die emm's erst 2 Monate später Änderten weiss ich jetzt auch nicht so ...
Anfang April 2015 kamen sie wieder, während eines Pairing-Versuches.
wie hast du den pairing versuch erkannt?
bedeutet das, daß ein pairing versuch immer eine zeitlang gesendet wird und man dann wieder ruhe hat?
ja, ich lasse ab jetzt nichts mehr automatisch schreiben.
So etwas haben offensichtlich auch andere Mitglider schon gehabt, oder/und sehen es so voraus. Diejenigen, die den gesamten emm Datenstrom mitloggen, können sowas noch genauer sagen.
was bedeutet den gesamten datenstrom?
und wozu?
was sollen denn die ganzen globalen und shared emm?
das sind ja jeden tag tausende...
Also, 827032 wird Dein aktueller Verlängerer sein, aber nicht Wundern wenn der sich in ein paar Wochen wieder Ändert (auf 24 mit Glück).
Prognostisch ungünstig ist aber die Tatsache, daß Du die Karte wieder aus der Hand geben musst, wer weiss was dann passiert...
nichts. ich habe die karte ja auch jetzt nicht in der hand.
ich habe lediglich remote zugriff auf receiver und server. und ich werde das logging auch weiterhin laufen lassen.
nur blöd, daß ich es ab und zu ausschalten muss, weil mit angeschaltetem au keine 2 aufnahmen gleichzeitig klappen, dies aber recht oft vorkommt...
jay