Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13, noch zu retten?

AW: V13, noch zu retten?

2015/11/03 18:54:19 0000000000000000 82000141

Mehr steht da nicht drin
 
AW: V13, noch zu retten?

Ah, ok. Nein es gibt nur eine Datei mit v13_emm.log. Ich bekomme also keine unique emms.

- - - - - - - - - -

wie bekomme ich das hin das der client im oscam status nicht immer wieder weg ist und ich kurz umschalten muss das der wieder was macht?
 
AW: V13, noch zu retten?

Das hab ich schon geposet. Ist nur die eine Zeile

2015/11/03 18:54:19 0000000000000000 82000141

oscam.server (lient)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13, noch zu retten?

@krissi

Ist das label = v13 des clients jetzt identisch mit den Servereinträgen?
Ob das camd 35 protocol noch aktuell ist kann ich auch nicht sagen, da ich keinen externen
Kartenleser nutze.


Hier ein Link der deinem Problem sehr nahe kommt:
https://www.digital-eliteboard.com/...oggt.html?highlight=Oscam+smartreader+Configs

sollte das alles nichts bringen musst du deine Oscam und configs mal auf einen aktuellen
Stand bringen. Dazu müsstest du wohl einen neuen Thread erstellen der auch im Titel auf dein Vorhaben hinweist. Ich bin dafür (mangels Erfahrung mit ext. Lesern) leider nicht der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13, noch zu retten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hab ich geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre mal gut zu wissen, vor allem was ich dann machen muss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guck ich mir an!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, ich meld mich gleich wieder! Danke Dir!
 
AW: V13, noch zu retten?

@krissi

Die Oscam ist einfach zu alt, da kann ich dir nicht weiterhelfen da einige Sachen in neuen
Versionen anders gehandhabt werden. Wenn du eine kurzfristige Lösung brauchst wende
dich mal an @name007 und bitte ihn mal deinen aktuellen Verlängerer rauszusuchen.
Dazu sendest du ihm deine Kartennummer per PN. Das sollte aber eine einmalige Sache bleiben.
Mach dann was ich im letzten Beitrag schrieb, damit du selber loggen kannst.
 
AW: V13, noch zu retten?

Ich hab das mal soweit eingestellt und lass jetzt mal paralell Sky Krimi und Sport News HD laufen. Mal gucken ob da was kommt. Ich hab mir schon gedacht das meine Versionen zu alt sind. Dafür muss ich aber komplett neu aufsetzen. Egal, hauptsache es geht dann wieder. Ich muss nur nen passenden freetz für die 7170 finden. Auf die Schnelle hab ich nicht wirklich was gefunden.

Mit @name007 versuch ich mal. Kann ich mich auf dich beziehen? Das wäre super wenn das geht! Sonntag ist Derby!!! ;)

Dann sag ich erst mal Danke. Wenn sich in irgendeiner Form was ergeben hat, schreibe ich das hier.

Ajo noch was, kann ich dem server/client irgendwie sagen das der die verbindung nach 120s nicht kappt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13, noch zu retten?

@krissi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, kannst du machen. Aber als Dauerlösung musst du deinen Log zum laufen bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist wohl eine Folge der vermurksten configs, denn normal ist das ja nicht. Was für ein Resi ist denn der Client? Bestände denn die Möglichkeit direkt im Receiver die Karte unter Oscam zu betreiben?

Hier noch mal generell was zu Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13, noch zu retten?

wenn der receiver emms mit cccam senden kann, läuft darauf auch oscam,
also erst einmal korrekt als client konfigurieren, siehe meine signatur unten, läuft sofort,
cccam protocol auf server und client reicht völlig aus, kein camd35, gibt es bei aktueller oscam nicht mehr
evtl. alternativ v13 reader zusätzlich anlegen und karte im receiver laufen lassen,
 
Zurück
Oben