Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Sickboy81

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hey,

ich habe mich die letzten Tage mal wieder ans Thema CS begeben. OSCAM-Server neu aufgesetzt + Gigablue auf OSCAM (cs357x) umgestellt. Die ganzen kleinen Fehler zu finden die man als noob einbaut dauert...

Beim reaktiveren meiner V13 möchte ich mir hier aber doch lieber Hilfestellung holen. (Hoffe der Thread nervt nicht zuviele, sry)
Ich habe vor einigen Wochen alle EEMs blocken lassen, aber vergessen mich an das Thema zu begeben und erst bemerkt als die Karte zu war.
Habe schon versucht die Karte über die Homepage frei zu bekommen.

Infos:
Server: OSCAM 10937 @ i486-linux / Reader: Easymouse
ClientBox: OSCAM 9753 @Gigablue 800 SE Plus / Einzigster User mit AU-Rechten
SC1: V13 (no entitlements) / Payload 00 00 20 00 00 00 / Fuse25
SC2: HD01 schreiben, blocken und speichern funktioniert hier, kann auch die gespeicherten EEMs im Reader EEM-Menü aufrufen.

oscam cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nächsten Schritte:
1. Client Box auf Sky-Krimi
2. Freischaltung via Sky-Hotline anfordern
3. EMM log nach passenden EMM-Pärchen durchsuchen
4. Mögliches EMM-Pärchen hier einstellen
5. EMM in richtiger Reihenfolge schreiben (Anleitungen hier befolgen)
6. Log speichern und nächsten Termin notieren

Alles ok so?

-Passende EMMs kommen frühstens nach 72 Stunden, korrekt?
-Habe wie oben erwähnt schon eine Freischaltung über die Himmelseite versucht, gibts da Probleme mit dem Himmelknecht?

Wäre super wenn ihr mir helft, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Bekommst Du tatsächlich Verbindung vom clienten zum Server mit diesen merkwürdigen Port einträgen???

Würde das etwas anders machen...z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Genauso finde ich die Port Angabe von cccam und Webif merkwürdig...kannst Du so auf's webif zugreifen??

Analog dazu natürlich bei den clieneten auch diese Ports eintragen...

Die HD01 ist ja ein dankbares Testobjekt ob die Einstellungen passen, bzw ob Du HD+ Kanäle auf der client Box entschlüsseln kannst.

Die reader selbst sehen gut aus...man könnte noch überlegen ob man die via udev einbindet, oder mhz jeweils auf 600 hochsetzt, passt aber auch so... D.h. mit einer Ausnahme, die HD01 braucht um am Leben zu Bleiben global emm's, die würde ich nicht unbedingt blocken...

Ansonsten hört sich Dein Vorgehen so ganz gut an.
Würde noch anregen VOR dem Freischalten der V13 zu Übrprüfen ob emm's geschrieben werden / und wo Du sie findest. Nicht wenige threads hier drehen sich um diese Problematik...
Auch wenn die Tiers / Deine Karte abgelaufen ist erhält sie weiter emm's (uniques ca. alle 50 min.). Schneller geht der test wenn Du auch für ca.15 min mal die Globals speicherst. Also noch saveemm-g = 1 beim V13 Reader zum Testen dazu.

Grüße stefan
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Die Ports, IPs usw .habe ich angepasst fürs Forum.

Der Tipp mit den EEMs ist gut, danke.
€: HD01 läuft natürlich ohne Probleme :)
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Na denn,

sobald die V13 erfolgreich eingelesen ist (Card OK, no entitlements) und Du dich vergewissert hast da emm's geschrieben werden / Du sie findest, könnte der Aktivierungsprozess eingeleitet werden.

ABER: Warum musst Du die V13 eigentlich "reaktivieren"? Sind lediglich die Tiers ausgelaufen ?? Wenn die noch nicht zu lange Abgelaufen sind (wenige Tage) reicht ein verlängerungs emm. Oder wurde die Karte vorher ungeschützt betrieben und funktionierte plötzlich nicht mehr?
Wie ist die Payload?? Nicht das da Hopfen und Malz verloren ist...

0F 04 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 04 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 04 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 04 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 04 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****

Grüße stefan
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Die Karte lief im OSCAM mit geblockten EMM. Dann die Tage sind wohl die Tiers ausgelaufen.

Payload finde ich nur folgende Angabe im Reader-Menü: 00 00 20 00 00 00
Versuche gerade aus der logfile nach einem neustart schlau zu werden.

€: Im Status-Menü steht CARDOK
€2: Ist das normal das bei Au nur ON steht statt ACTIVE wenn nichts geschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Wenn "die Tage" die Tiers abgelaufen sind, würde ich primär probieren ein Verlängerungs emm zu Schreiben. Kann auch nicht wirklich viel kaputtmachen.

Also auf einen sky krimi gehen, wenn Du unglücklich zwischen den Sende-Intervallen zuschaltest, kann es auch fast 1 Stunde dauern, bis das nächste kommt. Das dann eintreffende ggf. posten und mal versuchen die Karte so zu retten. Wenn frustran, dann doch freischalten lassen. Aber wie man so im V14 Thread liest, kann das aktuell zur Geduldsprobe werden.

P.s. seit wann kann man bei "reader info" die Payload für V13 auslesen, ist das neu? (ging sonst nur für V14)

Besser auf der Status Seite unten Log debug level 4 anwählen und dann auf einen sky Kanal gehen. https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html

Grüße stefan

Edit: Ja au wechselt erst auf "active" wenn emm's eingehen, vorher steht da nur "on"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

hatte bis eben das selbe problem freischaltung war über die sky webseite nicht möglich, also habe ich eben bei sky angerufen und den gesagt das ich keinen sky receiver sondern einen von humax benutze.
es wurde nicht gesagt das ich nur den sky receiver nutzen kann , ledeglich das nur einen support über den sky receiver gibt.
kurzer hand haben die dann doch nochmal ein signal zum freischalten geschickt und siehe da es wurde wieder hell mit der karte im meinen gigablue.
jetzt steckt die karte wieder im server und auch da läuft sie :)

shorty
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Die ersten globale sind im log angekommen, somit geht das. Lass über Nacht dann mal durch laufen.
Danke stefan4u

@sh0rty76: danke für die Info
, aber wieso hast du die karte in der giga gehabt?
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

@ Sickboy : meine clienten laufen mit mgcamd138 via cccam (2.0.11-2892) und senden keine emm an den server, wenn ich einen auf newcamd umstelle kommen zwar emm´s aber mit den bekomme ich meine karte nicht zum laufen.
für aktivierung der karte muss ich den giga dann aber auch auf cccam 2.30 umstellen. (wieso weshalb und warum, kein plan aber so funzt es bei mir.)
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Aso.
Hatte mit newcamd auch probleme, selbst bei oscam auf der giga.
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

@shorty
Das Verlängern / reaktivieren auf der Gigablue mit cccam als laufende softcam würde ich zukünftig besser lassen.

Dann besser von Deiner Giga (nehme mal an daß Du die sowiso zu Hause als "Hauptbox" betreibst) emm's an deinen Oscam Server senden. Das geht auch mit cccam (verbunden via cccam-Protokoll). Dann hast Du zumindest etwas Kontrolle darüber, was auf die Karte geschrieben wird.

Grüße stefan

- - - - - - - - - -

Habt Ihr als Verbindungsprotokoll mal cs357x / cs378x ausprobiert??

Ist super easy zu Konfigurieren (braucht nur einen port, egal vieviele Caids), etwas flotter wegen der wegfallenden Verschlüsselung und überträgt absolut sauber emm's, sei es für V13/14, HD01/02 oder orf-ice Karten. Bin wegen der orf Karte dahin gewechselt, allererste Empfehlung für interne clients...

Grüße stefan
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

@stefan
danke werde nochmal versuchen emm´s via cccam zu bekommen.
habe mich aber auch gewundert das die nichts wegen dem fremden receiver gesagt und trotzdem freigeschaltet haben.

gruß
shorty

edit : diese protokolle sagen mir nichts, werde mich diesbezüglich nochmal belesen. Danke
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

Ich bin ja von newcamd bzw cccam auf cs357x umgestiegen.
Sind übrigens unique eems eingegangen.

Gebe morgen noch feedback.
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

@sickboy
Du sprichst ja im Plural bezüglich der unique emm's.

Was sind das für welche, sind sie identisch?

Da ich nicht genau weiss wie lang der Zeitkorridor ist, in dem man eine abgelaufene Karte noch reaktivieren kann (sind nur wenige Tage), würde ich fast empfehlen wollen den betreffenden verlängerer schon zu Schreiben WENN ER UNVERDÄCHTIG IST.
Besser als dieser Tage eine komplette Neufreischaltung zu Initieren... Meldest Du Dich noch mal kurz??

Grüße stefan
 
AW: V13 (no entitlements) Freischaltprozess Hilfestellung

War gestern nicht mehr on sry.

Hier die emms, richtig gepostet? Bin noch unterwegs...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ersten EMM geschrieben. Hell.

Danke stefan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben