Was mich wundert, dass es 1 Tag prima gelaufen ist und nun auf einmal dunkel, mitten im Programm, nix gemacht.
Stimmt etwas mit den Einstellungen nicht, dass doch ein "böses" EMM gelesen wurde?
Hi,
zeig doch noch mal den aktuellen Reader aus deiner osacm.server.
In den Configs auf der ersten Seite fehlte dir der Eintrag "blockemm-u = 1" im Reader.
Darauf wurdest du in Post #4 auch hingewiesen.
Falls du das nicht sofort geändert hast, wurden nun wahrscheinlich die uniq EMMs geschrieben, die für das Pairing zuständig sind.
Als Anfänger fehlt einem da leider der Überblick, mit dem ganzen blockkemm-Gedöns und das da halt das -u fehlt habe ich nicht verstanden.
In Post #4 steht halt nur "blockemm-u = 1" - hatte da nicht bemerkt, dass ich das gar nicht hab, deshalb konnte ich damit auch erstmal nichts anfangen.
Ein Hinweis wie "die Zeile fehlt in der oscam.server" wegen ... hätte sehr geholfen. Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ist halt jetzt schon blöd gelaufen.
Also was machen? V13 zerstören und neue anfordern?
Also "blockemm-u =1" einfügen ist dann mal Pflicht. Dann neue Karte bestellen.
Bekomme ich die dann im Oscam aktiviert? Wäre toll, wenn einer kurz ne Info diesbezüglich hätte, ich
weiß, dass es da genug Threads gibt, wäre toll, wenn jemand hier die Kurzform für mich hätte.
Kurzform: Oscam Configs zusammenbasteln, hier posten, wenn wir sagen Karte rein gehts los mit loggen, dann zeigst du uns was du geloggt hast und wir sagen dir was du schreiben kannst und was nicht!