Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 mode83

Ok danke Jung fürs erste. Ich bin hier gerade etwas kurz angebunden. Ich werde das mit der oscam config mal in Ordnung bringen und das ganze nochmal in Ruhe angehen. Kann ich mich an einen von Euch beiden nochmal wenden bzgl. der Logs?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Loadbalancer war aktiv und hat den Reader nach dem ersten Request rejected. Deshalb gab es immer nur ein 55 01 83 hin und wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend. Ich beschäftige mich im Augenblick auch damit, meine V13 in den Modus 83 zu bekommen, um die weiteren Schritte gehen zu können. Aktuell läuft sie im Modus 80. Als Sky Hardware habe ich das CI-Modul, es lag jahrelang im Schrank und ich habe über eine Dreambox und einer oscam-Konfiguration Sky sehen können. Die letzten Monate lief die Karte im offiziellen CI-Modul. Nunmehr habe ich meine Box-Id und das Ins7e ermittelt, sowie ferner die im Board häufig erwähnte globale A0-emm geschrieben. Ferner habe ich eine selbst geloggte 82709f-emm mit dem Umrechner-Tool von name007 zerlegt. Wenn ich es richtig verstanden hab, soll man die lange emm auf die Karte schreiben. Die beiden emm´s aus der Zerlegung haben unterschiedliche Box-IDs., die ID meines CI-Moduls steht vor der kurzen emm, vor der langen emm steht eine ganz andere ID. Wenn ich die lange emm schreibe meldet Oscam zwar eine korrekte emm-Struktur, verweigert aber das Schreiben auf die Karte mit dem Hinweis, dass nicht korrekte Werte enthalten sind (ich vermute, damit ist die falsche ID gemeint). Testweise habe ich die kurze emm geschrieben, was zu Folge hatte, dass Sky auch in der Original-Hardware auf einmal dunkel blieb. Das konnte ich wieder korrigieren, indem ich die unzerlegte Ursprungs-emm wieder auf die Karte geschrieben habe.

Könnte diese Situation damit zusammen hängen, dass 2015 die Hardware getauscht wurde und irgendetwas mit der ID-Zuordnung durcheinander kommt? Eine Aktivierung der Karte über Sky habe ich auch mehrfach vorgenommen, das brachte keine Veränderung. Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkommen kann?
 
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich stand vor 2 Wochen kurz davor mir für 99€ ein CI+ Modul von Sky zu leihen, doch dann habe ich diverse Threads über das Freischalten einer V13 gefunden bzw. soll ja Sky angeblich die Module einziehen. Dementsprechend versuchte ich mein Glück und siehe da, ich habe sie in den Mode 83 bekommen.

Kann mir vielleicht jemand helfen, um an den eCW und dCW zu kommen? Das wäre ja der letzte Schritt oder?

Anbei mein Log von Sky Atlantic HD.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus

Falls der Thread der falsche ist, dann bitte verschieben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal in der oscam.server caid = 09C4 rein (oder wenn dort schon caid drin steht editiere es so das nur 09C4 abgefragt wird).
Danach schickst du noch mal so eine log, eventuell auch das ECW rausholen da das persöhnlich ist (ich glaube zwar nicht das es realistisch ist das man deine smartcard daraus ableiten kann, aber man weiß nie).
Ich logge jetzt kurz mit...und schick dir dann das DCW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank.
Das caid = 09C4 habe ich angepasst. Anbei der Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke

Bei dem eCW war ich mir nich sicher, ob ich das richtige rausgenommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben