Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit dreambox gepairt?

seppm123

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

heute ging plötzlich Sky (v13) nicht mehr auf meiner Dreambox 8000, Oscam.
Habe die selbe Konfiguration seit Jahren und bin deshalb auch nicht mehr im Thema (newbie alarm), schon mal sorry dafür.

Hatte dieses Problem zwar schon öfter, das nichts mehr ging, dann hab ich immer die Karte für eine Weile in den original Receiver, wenn es da wieder ging, zurück in die Dreambox und gut war es. Leider hab ich mich nie um das Problem auf der Dreambox gekümmert, warum dies überhaupt nötig ist, da es aber nur alle paar Monate so war, hatte ich es akzeptiert.

Wollte dies heute auch so machen, bis ich plötzlich eine Meldung am original Receiver bekam, das die Karte mit einem anderen Receiver "verheiratet" ist. ? Das könnte ja nur die Dreambox sein. Ist das möglich?
Was kann ich dagegen tun?

Zeig mal config und log, und mit der dream geht kein pairing. Wäre ja super :D

Solo V13 gibt es nicht, also wurde vermutlich die Karte mit der sky Hardware gepaired.
Zeig zuerst mal die payload auf einem abonnierten sky Sender, bitte.

Wenn Du die Karte immer mal in der Original-Hardware hattest, sind die Chancen auf Karten-Rettung leider geringer.

sorry bin wirklich schon lange raus, wie ging das mit dem log nochmal?

nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = admin
HttpPWD = oscam
httptpl = /var/share/oscam/tpl
httpcss = /var/share/oscam/tpl/coolstream-to.css
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
HttpReadOnly = 1

[cccam]
Port = 12000
Reshare = 1
Ignorereshare = 1
Version = 2.3.0
Stealth = 1

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dreambox
User = DVBApi
decodeforever = 1
AU = 1

label = v13
description = V13-Sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky_v13,v13hdplus
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

[reader]
label = keyserver
protocol = camd35
device = 192.168.0.**,44444
user = server
password = server
caid = 0D05
group = 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blocke erstmal die EM von der Karte und logge die unique-EMM für das regelmässige Verlängern.

label = v13
description = V13-Sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky_v13,v13hdplus
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
cardmhz = 357
group = 1
blockemm-u=1
blockemm-g=1
blockemm-s=1
blockemm-unknown=1
saveemm-u=1

emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

Die Karte ist sicherlich gepaired .. da Du sie nie geblockt hattest, stehen die Chancen auf Karten-Rettung eher gering. Aber Du kannst es natürlich mal versuchen. Kriegst gleich 'ne PN.

Zurück
Oben