Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V13 läuft ab

Nobody is reading this thread right now.
Hast du das mal geändert, wie @filius00 es geschrieben hatte ? Du hast oder hattest in der oscam.conf "user = dvbapi" drin stehen und in der user.conf "user = local".

Da sollten beides dieselben user drin sein.

Hast du das mal geändert, wie @filius00 es geschrieben hatte ? Du hast oder hattest in der oscam.conf "user = dvbapi" drin stehen und in der user.conf "user = local".

Da sollten beides dieselben user drin sein.
Hallo, habe ich schon gemacht
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
boxtype = dreambox
pmt_mode = 0

[account]
user = dvbapi
description = mydvbapi
disabled = 0
expdate = 2037-12-31
caid = 09C4
au = 1
group = 1
keepalive = 1

nur oben auf Readers drücken. danach nicht in die emm schreibemaske wechseln. nur bei readers stehen die "emmeingänge"

Ich nehme an die Seite hier
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wofür hast du deiner DVBAPI ein espdate gesetzt?
Das hab ich mir nur aus den unzähligen Vorlagen rauskopiert. Soll ich es löschen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Action -> Pfeil nach unten ⬇️

Bevor du schreibst, schau die die EMMs an und lese dich mal rein was du vor dem Posten raus kopieren musst.

Ansich reicht es wenn du von jedem EMM nur den Anfang postest:

In etwa so

82702441
8270xx41

Du weißt doch nicht ob er die Box neu gestartet hat.

Woher soll ich denn jetzt wissen was er hat, wenn nichts drin ist schreibt die oscam wohl nichts in den wohl möglich nicht vorhandenen Pfad .

Wenn er den Receiver gerade erst angemacht hat ist die Statistik auf 0

Sind ja auch nur 666 beantwortete ECMs gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sorry gerade erst gelesen. Deine EMMs landen im tmp. Wenn du den Receiver aus geschaltet hattest musst du warten. Der tmp wird beim Neustart gelöscht .

Dann versuch es mal, so wie @kautz8953 es in #22 beschrieben hat und guck was unten drin steht. Ansonsten ist warten angesagt oder ein Dauerlogger bemüht sich.

Du weißt doch nicht ob er die Box neu gestartet hat.

Woher soll ich denn jetzt wissen was er hat, wenn nichts drin ist schreibt die oscam wohl nichts in den wohl möglich nicht vorhandenen Pfad .

Wenn er den Receiver gerade erst angemacht hat ist die Statistik auf 0

Sind ja auch nur 666 beantwortete ECMs gekommen.
Ich starte die Box nach jeder Änderung neu

Dann sind die gespeicherten EMMs im Datenhimmel.

Musst auf nem sky Sender warten bis welche geloggt werden.

Wenn das EMM so aussieht:

82702441xxxxxx......

Kannst du schreiben

Ist da 8270 was anderes 41 bla bla bla

Fragst du lieber hier nach .

Zuletzt bearbeitet:
Falls es eine Dreambox ist, lösche mal dies Zeile "emmlogdir = /var/log/" in der oscam.conf. Dann wird das log bei deinen configs abgelegt. Ich meine, bei der DM ist /var auch nur temporär.

Zurück
Oben