Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Versuch mal ganz was Anderes: Nur mit oscam und cccam Protokoll. So mache ich das zur Zeit. Vortei: du brauchst nur einen Port für alle Karten, die du einsetzt.
1. Schalte mal cccam ganz aus, indem du cccam stoppst und auf manuell starten stellst.
2. Schreib im oscam.config das cccam Protokoll rein. Da steht dann auch der Port den du für die C-Line brauchst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Die accounts für für den VIP und die dbox hst du ja schon im deinem oscam.user.
Daraus baust du dir jewels eine C-Line für deine beiden Reiver:
4a) VIP = C: IP deiner Fritzbox 33539 vip1 pasw
4b) dbox = C: Ip deiner Fritzbox 33539 dbox pasw

5. Den Port der C-Line in die Fritzbox freischalten. Wenn deine Server Fritzbox auch Router ist, im freetz bei AVM firewal unter port forwarding, wie im 1.- 3. Bild zu sehen ist


Fals deine Fritzbox als IP Client hinter einem Router hängt, dann wie in diesem Bild:



Im Beitrag 5 kannst meine configs mit meiner Fritzbox unter oscam allein mit cccam Protokoll anschauen:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

ok ich hab mir das alles mal angesehen vor allem das mit nur dem oscam gearbeitet wird ,klingt eigentlich recht einfach aber ? Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe. Also die C line bei den einzelnen Geräten bleibt wie vorher. Für die F line aus der CCcam.conf setze ich neue Acounts in der User. Aber wo kommen die N lins denn jetzt hin ? In den Server wird für jede Karte ein Reader erstellt das ist mir auch klar. Der Port für die C line wird in der oscam.cofig unter CCcam definiert das ist eingentlich auch klar. Und die Karten werden von den Readern im Server gelesen was vorher die CCcam.conf gemacht hat. Wenn ich es falsch verstanden habe, dann bitte mich sofort korregieren. Ich hab noch viel mehr Fragen aber alles der Reihe nach sonst geht das erste wieder verloren bevor ich es testen konnte.Bin momentan noch auf der Arbeit .
Mfg orion2
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Du hast fast alles richtig verstanden. Mit dem cccam Protokoll brauchst nicht für jede Karte einen Port. Sondern nur einen Port für alle Karten. Das ist ja das Gute daran, gegenüber dem Newcamd Protokoll. Mit dem Newcamd Protokoll, so wie du es vorher hattest, brauchst du für jeden Caid einen extra Port.
Eine N-Line brauchst jetzt nicht mehr. Die war vorher, als du noch cccam und oscam gemeinsam betrieben hast, das Bindglied zwischen beiden Cams. Oscam hatte die Karte gelesen und eine N-Line die Karten Daten an die ehemalige cccam.cfg weitergeleitet. CCcam durfte dabei aber keinen Haken am USB Comport gesrtzt haben und in der cccam.cfg durften keine Reader Daten stehen.

Zu den C-lines für deine Clienten-VIP1 und dBox. Die brauchen gar nichts ändern, wenn du im cccam Protokoll den Port einträgst, den du vorher im Serverlisten Port aus deiner ehemaligen cccam.cfg drin stehen hattest. Und wenn du den im Router freigeschalten hast.

Sicher liegen dir noch Fragen in deiner Seele. Aber eins nach dem Anderen. Mach es erst hell bei deinen beiden Receivern.
Viel Erfolg.


Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

zu dem Problem von Brutha1 kann ich leder nichts sagen,weil meine Sache immer noch nicht läuft. Wenn ich Oscam jetzt Starte sieht es folgendermaßen aus .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weis einfach nicht woran es liegen kann er findet die Karte macht aber nichts hell.
was bdeutet God CW vom server das macht meiner nicht er liefert das nicht.Bei der Dbox komm ich auch nicht weiter
mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

gestern stand in deinem Beitrag das hier:
14945r2sky-10127.0.0.10mouse20.10.1121:03:5400:01:510000:000000:01:41CARDOK

Heute steht das hier:
7950r2sky-1127.0.0.1mouse21.10.1120:17:3600:00:150000:000000:00:05NEEDINIT


Hast du an den reader Einstellungen was gändert zu gesten?
Bei mir steht auch needinit, bevor cardok kommt. Kommt cardok nicht mehr?
Hast du nach dem Ändern der Configs Die Fritzbox neu gebootet?
Zeig mal bitte noch mal die Entittlemens des Readers.


Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das mit dem NEEDINIT liegt an den usb Hub der spinnt manchmal jetz hab ich einen anderen.
Also das Cardok steht immer noch worauf willst du hinaus ich blick jetzt gar nicht mehr durch. Karte wird erkannt Channel wird auch erkann aber ungültig. Weis der kuckuck was mit dem zeug alles nicht stimmt.
Beim Vip zum Beispiel bei den Client ist auch grün geworden nur er bekommt irgend etwas nicht denn es ist noch dunkel obwohl es eigentlich gehen müßte. Bin schon am Ende möchte am liebsten alles schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Gib nicht auf. Auch wenn du jetzt sauer bist. Wenn du Erfolg hast und genießen kannst, vergisst du gannz schnell die Mühen.

Das hier irretiert mich
/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 113: /var/media/ftp/uStor01/tools/smusbutil/smusbutil: not found
Wo hast du den Haken am oscam Comport gesetzt: Er darf nur dort gesetzt werde, wo das steht steht: USB Comport mit einem Treiber aktivieren und als Modul FTDI_SIO gestell werden. Bei WB Smartmouse USB (Smusbutil) darf kein Haken gesetzt werden.

Dann zeig mal das Bild des Webinf von oscam, was da als Fehler Meldungen kommen, wenn du den VIP und die dBox auf einen abonierten Sender an hast.


Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier das web inf du siehst das er den Sender gefunden hat aber es wird nichts hell. Nach einigen Sekunden steht dahinter invalid

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Beim Anschaue deiner Configs fällt mir nur auf, dass beim reader etwas steht, was ich nicht drin hab: auprovid = 000001. Bei mir steht auprovid = . Also lösch das mal bitte raus bei dir was rechst neben dem = Steht.
Dies Fehlermeldung: 2011/10/22 16:18:03 10320 c08 detlef (09C4&000000/002A/90:BD2D): rejected group (121 ms) - 13th Street ist mir z.Z. total unverständlich, da sowohl im Reader und im user die Reader mit group = 1 richtig ist.
Hast du im oscam.server manchmal noch andere reader stehen.


Da du so fleißig nach einer Lösung suchst, werde ich versuchen dir auf einem anderen Weg zu helfen. Lad dir mal diese Soft auf deinen PC: Teamviewer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kann, wenn du mir vertraust, auf deinen PC sehen und dir sagen, wo du Änderungen durchführen sollst. Dann brauchen noch skype:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Links Skype kostenlos. Am Besten wäre noch ein headset. Damit können wir uns auch sprechen. Melde dich per PN, falls du einverstanden bist Teamviewer. Und wann du Zeit hast. Heute morgen stehe ich leider nicht zur Verfügung. Ich fahr in ca 30 min nach Hamburg. Mein Soh feiert seinen 40. Geburtstag.

Vorher kannst du mal dieses plugin auf deinen pingulux laden. Das hat eine neure oscam Version drin. Habs heute erst hochgeladen:Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben