Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

probier doch mal den Hub stromlos zu betreiben. Bin mir aber nicht sicher, ob bei deinem Hub klappt.
Bei meinem 7er Königshub, läuft es definiv besser den stromlos zu betreiben, obwohl er Stromanschluß hat.
Smargos sind nicht schlecht. Es gibt 2 Varianten: Maxdigital und argos. Hatte früher beide Varianten. Die muße ich unterschiedlich einstellen: argolis: auto, normal, 1,0-maxdigtal: auto, dream, 1,0.
Hier findest du smargo Einstellungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt verwende ich Apolloreader von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Hallo piloten habe es mal ausgetestet Hub ohne Srom bringt aber nichts das gleiche verhalten wie vorher. So dnn hatte ich die ganze Nacht die V13 auf Sport Info gelassen was es gebracht hat weis ich leider noch nicht hier das erste Protokoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja ob es was gebracht weis ich nicht das was mir aufgefallen ist das oben in den ersten vier Zeilen wieder unter Sky und Mouse das OFF wieder steht. Ich hoff einfach das es jetzt endlich mal hell wird das Bild konnte aber nicht länger warten.
Mfg orion2
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Das mit dem Hama Hub hatte ich mir fast gedacht. Die gehen,glaub ich, nicht stromlos zu führen.
Zeig mir mal bitte aus dem Wi von oscam bei Reader das Entittlement. Das ist neben den Bleistift das Schreibfeld.

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Hallo piloten ich habe dir mal das Entittlement vom Reader eingefügt nur die beiden Zeilen. das andere ist
das oscaminfo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider ist alles noch dunkel hoffentlich weis du noch Rat !
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

in den Enttilements steht das hier: card system not supported
Das heißt für mich: deine Karte läuft immer noch nicht richtig. Da kann nichts hell werden.
Da du ja die Karte über Nacht im VIP auf Sportinfo hattest, wie von mir empfohlen, liegt es eindeutig am Reader.
Du kannst jetzt nur folgendes machen:
1. Beim Reader im oscam.services ganz unten den Smargo patch aktivieren.
2. deinen Smargo mit den verschiedensten Einstellungen testen.
3. die eine neuere oscam Version auf den Stick ziehen.
4. Dir einen anderen Reader besorgen. z.B. einen Apolloreader:
den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder den hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

UsB Kabel mit bestellen.Ist sonst nicht dabei
eventuell diese Schalen zum Verstecken des Readers:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Ausparungen muß jeder selbst vornehmen.
Der Apolloreader läuft bei mir seit 1,5 Jahren ohne einen Ausfall.
Easymose2 als Reader wäre auch eine Alternative:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du die Punkte 1-3 ausführts, reicht es bei Entiitlemts nachzuschauen. Erst wenn da etwas anders steht als: card system not supported, bist du am Ziel.
Bei meiner oscam Version sieht das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

hier noch meine Oscam Dateien
config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vieleicht fäll dir hier noch etwas auf .

mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

glaub mir es liegt nicht an deinen Configs. Es liegt an deinem Smargo. Der liest deine V13 Karte nicht richtig.
Teste mal meine Lösungsvorschläge aus Beitrag 22.

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Weil du das mit dem Kartenleser gesagt habe ich einfach einen andern genommen und son kleinen Mini USB HUB habe das ganze neu gestartet und da kam inder Entittlement folgendes heraus.:
[videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany, baseyear: 1997
[videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany, caid: 09C4, serial: xxxxxxxxx, BoxID: 12345678
Aber trozdem ist immer noch dunkel.
MFG orion2
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

sieht schon besser aus.
Da fehlt trotzdem noch was in den Entitlemens: Ein langer Ratenschwanz von Angaben zur laufzeit von Sendern. Zeig mal den Log noch mal und die Receiver auf einen abonierten Sender stellen vorher.
Hast du die Karte im VIP über Nacht auf Sport info laufen lassen?

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

hallo piloten hatte bischen stress deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Hatte mir aber zwischzeitlich einen von den Readern besorgt die du auch hast. Welche Einstellungen muß ich vornehmen und wie ist der Name in der config vom CCcam. Habe aber immer noch Problem mit dem USB Hub da er die Reader nicht erkennt. Ich werde falls es nachher klappt dir die Entitlement einstellen.
Mfg orion2
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Welchen Reader hast du nun: Apolloreader-dann denn Jumper ganz links stecken. Das sind 3,57 MHZ. Dann in der reader Einstellung im oscam.server das hier:
mhz = 600
cardmhz = 600
ändern auf:
mhz = 357
cardmhz = 357
falls du eine easymous2 hast. Bild im Beitrag12 anschauen:
V13 und oscam+cccam mit easymouse 2 - Seite 2

Mlg piloten
 
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

nein habe den Apollo mit den 3 Jumpern ist auch ganz links gesteckt. So wie ich meine hat er die Karte wohl erkannt hier noch das Entitlement vvom Oscam Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



was stimmt hier noch nicht es ist alles noch dunkel
Mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

na super. Endlich hat ein Kartenleser erkannt. Genau das wollte ich immer sehen. Freut mich richtig für dich.
Und hast du es jetz hell auf dem VIP und der dBox?

Mlg piloten


PS falls du freezer bekommst, kannst die Karte auch übertakten: Jumper nach ganz rechts setzen = 6MHZ
und im reader die Einstellungen auch auf 6 MHz setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 in der FB, CS nach Argus Vip und Dbox2

Leider immer nocht nicht wenn ich bei den user im log schaue ist er für 3-5 sekunden online dann steht das Bild wieder er zeigt mir auch den Kanal an im log. Beim Vip bekomm ich es garnicht hin irgengwo ist noch der wurm drin bls wo? Wie viele N line muß ich erstellen 2 stück eine für den Vip und eine für die Dbox oder ?
Ich versteh ja mittlerweile schon einiges aber sind halt noch große Löcher was oscam angeht.
mfg orion2
 
Zurück
Oben