Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 funktioniert plötzlich mit UW 2.30 nicht mehr

bierbauch

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich war zwei Wochen im Urlaub, vorher lief alles noch.

Vorgeschichte:
Mein eigentliches Setup basiert auf OSCAM mittels Freetz (hier beschrieben: link).
Nach meinem Urlaub sah ich im Log, dass die tiers expired sind. Ich habe OSCAM aktualisiert und jetzt ist der LogOutput wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch nach der Aktualisierung funktioniert es noch nicht. Um die Fehlerquelle zu minimieren, möchte ich es nun zunächst direkt am Diablo WiFi ans laufen bekommen (dort lief es initial vor meinem Urlaub auch, sobald ich die V13 dort eingeschoben habe).

Ich habe bereits über das Portal die erneute Freischaltung initiiert, ohne Erfolg.

Die folgenden Einstellungen habe ich am CI definiert:
WiFi: deaktiviert
Language: English
Caids: Caids.XML
Auto PMT: Off
Emulators: Off
SmartCard EMMs: On
Addon: Sharing Client: None
Emulators Priority: 1: Cards - 2: EMU
Fixed CW: On
SmartCard Message: Show 3 seconds
Delayer: 5
Leds: On


Vielen Dank für jeden Input.
bbh
 
Eine Freischaltung mit dem Diablo solltest du auf gar keinen Fall durchführen.
Erst recht nicht, wenn du auch noch ein Freischaltesignal anforderst.

Da besteht akute Pairinggefahr!

Da du ja auch im oscam Bereich gepostet hast, kannst du überlegen, in welchem Bereich du weitermachen möchtest.
Die entsprechenden anderen Threads werden dann geschlossen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V13 funktioniert plötzlich mit UW 2.30 nicht mehr

Vielen Dank, das ist schonmal hilfreich - ich denke dann mache ich im OSCAM Bereich weiter. Also meinst du die Ursache ist identisch und wenn ich das Problem an der einen Stelle gelöst habe, passt es auch an der anderen (?).
Eine letzte Frage noch: Woran erkenne ich ob meine Karte "gepaired" ist?

Beste Grüße
bbh
 
AW: V13 funktioniert plötzlich mit UW 2.30 nicht mehr

Okay, dann geht das für dich hier im oscam Talk weiter.
In vielen Fällen ist die Kombination/Konfiguration Server <-> Client entscheidend, um die Probleme in den Griff zu kriegen.
Daher kann man das nicht so strikt trennen.

Ob deine Karte gepaired ist, kannst du durch das Auslesen des Payloads (in oscam) erkennen.
Weiter Infos dazu findest du hier.

Mach aber bitte erstmal im oscam Talk weiter.
Falls du noch spezielle Probleme mit dem Diablo selber hast, kannst du die dann hier posten.
Daher bleibt das Thema erstmal offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben