Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 ECW und DCW ohne fremde Hilfe - so gehts

TuzlaDVB

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2019
Beiträge
56
Reaktionspunkte
375
Punkte
73
ECW und DCW ganz ohne fremde Hilfe und Tools loggen - so gehts:

1. oscam mit sendcmd.patch von Miese.Ratte compilieren und installieren

2. Browser starten und 3 Tabs öffnen

3. in Tab_1: oscam webif aufrufen -> Live Log -> Show Settings -> 2 und 4 auswählen

4. in Tab_2: folgendes in Adresszeile des Browsers eingeben aber noch nicht ENTER drücken (OSCAM_IP, OSCAM_PORT und OSCAM_V13_READER müsst ihr anpassen)
http://OSCAM_IP:OSCAM_PORT/oscamapi.xml?part=sendcmd&label=OSCAM_V13_READER&cmd=D140008081007E0A2BCF425BCFB4259800009072C10124E545483055ED0049C8D439DCBDFD95CEFB454C4C69292C70397D8E0EDE439F8546392B74D995986DB7CEB3A10DF27E4A315AC24929CF239B8FAE3BA66A6EBBFF286A36A2243C32FFC53158F18CB7B67F40DB6F7AF9FC57DD1443A7492717B1F6E526BD61362E79FD65DB2BE086AA5F

5: in Tab_3: folgendes in Adresszeile des Browsers eingeben aber noch nicht ENTER drücken (OSCAM_IP, OSCAM_PORT und OSCAM_V13_READER müsst ihr anpassen)
http://OSCAM_IP:OSCAM_PORT/oscamapi.xml?part=sendcmd&label=OSCAM_V13_READER&cmd=D354000058

--> so die Vorbereitungen sind abgeschlossen - los gehts

6: zu Tab_2 wechseln, in die Adresszeile klicken und ENTER drücken

7: zu Tab_3 wechseln (das muss schnell gehen !), in die Adresszeile klicken und ENTER drücken

8: zu Tab_1 wechseln und Stop Log drücken

--> wenn alles geklappt hat sollten wir nun haben was wir brauchen

im oscam log solltet ihr in etwa folgendes sehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

XX XX XX XX XX XX XX XX ist das gesuchte ECW (für jede Karte unterschiedlich)
12 0A 2B 84 61 2C C0 AE ist das DCW (für das soeben von uns gesendete ECM immer gleich)

Viel Spass beim loggen und vielen Dank an Miese.Ratte für den besten 'Jugend forscht' patch seit langem.
 
Du musst dir eine OSCam mit dem Patch selber backen oder backen lassen.

@TuzlaDVB
Man muss nicht schnell sein. Wenn du beide Befehle verkettest, kannst du das ganz entspannt angehen. Also beide curl-Bandwürmer durch ein Semikolon getrennt in eine Zeile eintackern. Da bekommt der Begriff "Einzeiler" gleich eine neue Dimension. :)
 
Und ich brech mir jedesmal bald die Finger :coldsweat:Wieder was gelernt - Danke für den Tip !
 
ich kompiliere mir die oscam sonst selbst, nur wie das Patch einbinden ist mir nicht klar. Kannst du mich da unterstützen?
 
Wenn du fertig bist und OSCam mit make compilieren würdest, tut es vor dem make dieser Einzeiler zum Patch einspielen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...ggf. mit einem Pfad vor dem sendcmd.patch.
 
Zurück
Oben