Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V13 cwe Key

Jupp, ich meine, ich habe Dir dazu auch (mal) geantwortet.
Ich halte das mit dem "halben Key" bei einer V13 auch für eine absolut plausible Variante, dafür daß es bei sovielen PS z.B. schon oder wieder geht.
Wenn aber der volle Key genutzt wird, wird die ganze Sache halt zum Glücksspiel...., was natürlich, in Kombination mir einem "van Oorschot-Wiener "-Angriff evtl. auch erfolgreich sein könnte, aber auch sehr, sehr lange dauern könnte....
Daß es bei einer V14 auch, grundsätzlich erlebbar (!), möglich ist, daran glaube ich also - aktuell - noch nicht.
BTW: Du hast auch mehrfach im bekannten Thread darauf hingewiesen, daß eine PS-Antwort auf eine V14-Anfrage noch lange nicht bedeutet, daß auch eine V14 das CW berechnet hat - auch das klingt - für mich - völlig plausibel, auch wenn ich mit dem Cache-Code, etc. von Oscam nicht so gut auskenne, aber es wäre natürlich ziemlich bescheuert, wenn Simulcrypt bei der Cacherei nicht berücksichtigt worden wäre.

Klar alleine damit dein Client nicht ständig 09C4, 098C, 098D umschalten muss um gerade das am schnellsten abzurufende CW zu empfangen xD

Kann sein (ist so) verwechsele die immer. encrypt decrypt CW stimmt ? Aber ich reden von verschlüsselt und entschlüsselt. Sagen wir deutsch VCW ECW ja xD.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Mit diesen beiden konstanten sollte man den Key in der tat in akzeptabler Zeit Bruteforcen können (GPU könnte hier von Vorteil sein).

Ich habe noch ne uralte da liegen die mal in ner Dbox 2 die ich bei eBay ersteigert habe dein gesteckt hat xD da steht Premiere drauf . Habe die mal vor 2 Jahren oder so rein gesteckt und die hat immer noch 24ger bekommen .

Allerdings nur die die 3 Tiers für die Karte hat kein Abo mehr verlängert hat.

Tja, keine Ahnung, wie da ran komme. Überhaupt, ich würde ja zu gerne in die Schweiz auswandern, ich mag' die Schweizer... aber das ist ein anderes Thema.

Habe auch noch ne S02 da, die einbuchen lassen xD dann wird Nagra3 wieder aufgeschaltet *lach*

Meine S02 hat damals leider den Geist aufgegeben (oder wurde evtl. auch gekillt, habe da vor kurzem paar Sachen dazu gefunden), und wurde dann direkt durch eine V14 ersetzt. :-(

Naja ich denke alle die bis jetzt plainCWs bekommen haben können sich bei NDS glücklich schätzen. Hat lange gut gegangen !

Allerdings, mein Aus kam im Mai 2016 und ich war echt überrascht, daß bis vor kurzem so viele verschont wurden...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…