Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 auf S02 / HD02

xellus89

Freak
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

habe folgende, momentane Situation:

Igel mit IPC und Oscam betreibt eine V13 Karte Vollabo inkl. HD+. Da mein HD+ jedoch bald ausläuft und wir mehr clients bedienen wollen, macht es ja anscheinend Sinn, sich eine separate HD02 zu kaufen und die V13 gegen eine S02 zu tauschen, oder? Würde mir dann eine zweite easymouse2 zulegen.

Nun habe ich das folgende Problem, dass ich die Einstellungen (Reader, Services etc.) nicht selbst vorgenommen habe und somit kaum Plan von den Einstellungen habe. Das kann ich dann ja aber immer noch posten, wenn die Hardware da ist.

Erst mal folgendes anliegen: der Typ, wo der Server steht, hat leider noch weniger Ahnung als ich. Ich möchte mir somit die IPC-Oberfläche auch von mir aus zu Hause erreichen können bzw. Apps wie CamMonitor auf meinem Smartphone zum laufen bringen (Risiken sind mir bewusst). Muss ich dann in der Oscam config Bereich webif die felder httpport und httpdyndns entsprechend bearbeiten und den Port im speedport w723v freigeben?
 
AW: V13 auf S02 / HD02

ob es sinn macht kommt drauf an wieviele Receiver du mit ecm's versorgen möchtest.
Ist deine V13 bereits ausgereizt ?!
Eine Config für S02 und HD02 findest du hier ohne Probleme im board, da gibts genügend threads drüber.
Die Ports für WebIF und Monitor musst du natürlich im Router freigeben und der Internen IP zuweisen.
In der ICP und im Oscam konfig file entsprechende ip-ranges eintragen von denen du aus zugreifen möchtest.
 
AW: V13 auf S02 / HD02

Hi,

das WebIf von IPC ins Internet zu öffnen halte ich aus Gründen der Sichereit für keine gute Idee. Besser wäre es, wenn du dir den Server zu dir holst um daran arbeiten zu können.

Grüße

Kermit
 
AW: V13 auf S02 / HD02

Moin,

nochmal zum Igel: Hab ne S02 und ne HD01 über 2 Apolloreader mit 6 mhz am laufen.

Die ECM Zeiten betragen bei der S02 ca. 610 ms (Readereinstellung mhz: 600, card mhz:600),
bei der HD01 ca. 300 ms (Readereinstellung mhz: 600, card mhz:368).

Kann man die Umschaltzeiten durch Übertakten verbessern oder geht da nicht mehr viel?

Hatte diese Übersicht entdeckt: https://www.digital-eliteboard.com/...artcard-Overclocking-Übersicht-mit-Easymouse2
 
AW: V13 auf S02 / HD02

Einen versuch ist es wert, erwarte allerdings keine wunder.
Deine ECM Zeiten sind aufjedenfall im Grünen Bereich und auch noch weit von Freezern entfernt.
Übertakten kann natürlich immer mit der Kurzlebigkeit deiner Karten zusammenhängen.
Von daher würde ich dir eins Raten: Never Touch a Running System ;)
 
AW: V13 auf S02 / HD02

ok gut, dann lass ich die taktraten lieber so, bevor ich mir noch was kaputt mache.

nen kumpel von mir möchte gerne auch mitmachen, er hat allerdings kabel (er glaubt kabel deutschland, er wohnt in augsburg)
falls es KD ist, sollte es hier nach (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?91285-Sat-zu-Kabel-sharen-und-welche-Karten-gehen-!!) ja gehen, oder?

er hat nur nen älteren röhren fernseher, hd ist auch also nicht relevant für ihn.
Könnte man für CS ne alte DM500 vom Bordsponsor (Link Removed) zum laufen kriegen, oder?

Problem ist, dass ich im Download-Bereich keine FW für DM500 Clones finde. Soll ich die nehmen, die im Original-Dreambox Bereich zu finden ist?
 
AW: V13 auf S02 / HD02

so lange die karten nicht zu viel spannung bekommen,kannst du ruhig hochtakten.
habe meine s02 im smargo mit 9,61mhz und die hd01 mit 6,00mhz am laufen.
ecm zeiten liegen bei der s02 um die 440ms und bei der hd01 um die 290ms-300ms.
so lange die karte nicht zuviel spannung bekommt passiert wirklich nichts.

die s02 lief vorher mit 8,00mhz 2jahre ohne mucken.

settings für en reader sind bei der s02:

mhz = 961
cardmhz = 600

hd01:

mhz = 600
cardmhz = 368
 
AW: V13 auf S02 / HD02

was heißt denn, nicht zu viel spannung? ab wie viel ist zu viel?

In der von mir oben geposteten Übersicht ist die spannung für ne S02 ja bei 10mhz. Sollte ok sein, oder?

Warum hast du 961?
 
AW: V13 auf S02 / HD02

normal laufen die karten im 3v bereich, wenn ich mich jetzt nicht vertue.
mit zuviel spannung meine ich, das die karten nicht auf 5v betrieben werden sollen,das kann der sichere tot für die karte sein.

der smargo kann keine glatten 10mhz daher 9,61mhz, der nächst höhere takt wäre 12mhz.
 
AW: V13 auf S02 / HD02

muss Oscam neugestartet werden, damit Änderungen aktiv werden? weil so sind eigentlich gar keine veränderungen ersichtlich und würde wieder auf 600 mhz zurückstellen

oder muss ich neben der Reader-Einstellung in Oscam auch noch den jumper am apolloreader auf 10mhz umstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 auf S02 / HD02

nabend,

hab von nem kumpel ne c-line zum testen bekommen und möchte die gerne in meinem Igel zum sharen einbinden:

C: dyndns Port user passwort no {0:0:2}
das "no" heißt, dass ich keine keys erhalte?
die klammer bedeutet, dass 1 hop hinter mir weiter geben kann?

pflege ich diese c-line so bei mir als reader ein?

oscam.server
label = proxy
enable = 1
device = dyndns,port
protokoll = cccam
detect = cd
caid = ?
group = 1
user = user
passwd = passwort
 
Zurück
Oben