Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dockstar V14, S02, HD02

Teng

Ist oft hier
Registriert
23. September 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Habe 3 Karten, die momentan in einer VU-Solo2 mit oscam v. 9986 werkeln mit folgenden Einstellungen für die


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Konfiguration läuft i.V. mit allen anderen Einstellungen tadellos ohne ECM-Fehler mit absolut akkuraten Zugriffszeiten.

Da ich zu viel am Gerät rummache habe ich jetzt den alten Dockstar rausgekramt und will das portieren. Da ich schon mit dem Raspi Probleme hatte, nun die Frage.

Welche Werte sollte ich ändern? Insbesondere interessieren mich mhz, cardmhz und emmcache. Alles Easymouse2. In der VU lief die HD02 noch intern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dockstar V14, S02, HD02

da du schon 2 Karten in der Mouse hast brauchst du an diesen nichts zu ändern, außer eventuell die DEVICE beim einbinden dieser
bei der HD02 musst du die MHZ an die Maus anpassen, CARDMHZ auf 368 (357 sollte auch laufen), DEVICE natürlich auch auf /dev/ttyUSBX
EMMCACHE kann so bleiben, eventuell auf 1,1,10 umstellen um geblockte EMM im oscam.log zu sehen
 
AW: Dockstar V14, S02, HD02

Ok, ich werde das bei Gelegenheit dann probieren und mich wieder melden. Noch 2 Fragen...
Beim Kompilieren der oscam Version, ich benutze die gleiche Version wie bei der VU, wird ja die oscam.conf automatisch generiert, wenn ich das richtig sehe. Kann ich die bedenkenlos so übernehmen (nice steht hier im Vgl. zur VU bsp.-weise auf -99)? Und noch eine Frage zu den unique emms. Wo landen die standardmäßig beim Dockstar (mit IPC)?
 
AW: Dockstar V14, S02, HD02

mit ipc einfach aktuellste kompilieren (geht auch per ipc webif)
ohne pfadangabe in oscam.conf - global findest du emm log dort, wo auch die oscam configs sind,
du kannst aber auch ein emm log dir angeben, am besten per oscam webif
 
AW: Dockstar V14, S02, HD02

Jo, danke. Hat alles auf Anhieb geklappt. Werde jetzt noch beobachten, ob die EMMs geschrieben werden. Aber sieht gut aus.
 
Zurück
Oben