Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dunkel

haj2303

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo!

Ich möchte ein CS aufbauen, damit ich meine Sky karte nicht immer hin und hertragen muss.

Folgende Installation habe ich jetzt:
Win Server (Freetz ist noch in vorbereitung) mit newcs 1.65. die newcs.xml sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meldung des Server sehen m.E. auch gut aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Der Vip2 ist wie folgt konfiguriert:


Der DVB-Viewer ACAMD Plugin ist wie folgt konfiguriert:
#newcamd:192.168.33.39:10001:1/0000/0000:NEWCS:NEWCS:0102030405060708091011121314

Dennoch bleibt alles auf beiden Clients dunkel: kein Sky sd, sky hd oder hd+ ?!?!?:emoticon-0156-rain:

Was mache ich falsch? Hab ihr ein paar Tipps für mich?
 
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Port schon getstet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was sagt das webinteface von Newcs? Wird deine V13 Karte dort richtig erkannt?
Ip des Servers im Internet Browser eintrasgen. Doppelpunkt. Port.
beispiel: 192.168.178.1:8080
Dann werden Login Daten gefordert: NEWCS und NEWCS

Tip: ändere den Port fürs WI von 8080 auf 8081.
Ich hatte Probleme mit dem Port 8080.


Mlg piloten
 
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Da hatte ich noch gar nicht nachgeschaut.
Da steht z.b. unter keys:

Reader: 0 (phoenix)
KeyCAIDProviderType
20290909C4 0Unique Address (UA)
20290009C4 0Shared Address (SA)

Die anderen Themen sagen mit allerdings wenig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Deine V13 Karte wird richtig erkannt von newcs. Hoffe ich zumindest

Ist schon lange her, das ich newcs verwendet hab. Jetzt verwende ich oscam mit Newcamd Protokoll. Grund: mit mit newcs werden die HD Sender von Sky nicht hell


Was sagt der Port Test?


Mlg piloten
 
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Wie mache ich den porttest?
 
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

im Beitrag 2 der erste Link.


Mlg piloten
 
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Hi,

wieso einen Porttest? Ich sehe in den Konfigs keine externe Verbindung und dann wird doch auch kein externer Port gebraucht?

Grüße

Kermit
 
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Äh - ich stehe ein wenig auf dem Schlauch?!? Meinst Du den Port der Web Seite? Den hatte ich auf 8081 geändert....
 
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast im Prinzip recht.
Hab mir trotzdem angewöhnt auch für Intene Sachen den Port im Router zur Weiterleitung einzugen.
Das ermöglicht mir leicher Fehler auzuschließen. Und bin damit auch für I-Net CS gerüstet.


Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein es ist der Port 10001 gemeint, den du testen sollst mit dem Link:
<tcp_port>10001</tcp_port>
 
Ach so - nee den Port an der Firewall meines Rooters mache ich nicht auf - ich will ja auch kein Inet CS...

Sonst noch jemand eine Idee warum beide Clients schwarz beiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Teste es doch doch einfach mal, den Port im Router weiterzuleiten.

Auch wenn alle sagen: Im Home CS wird das nicht gebraucht.
Bei mir lief es mit dem VIP erst als ich die portweiterleitung im router eingerichtet habe


Mlg piloten
 
Thema erstmal gelöst: Easymouse ist unter win zu langsam. Hab jetzt eine FreetzBox... Daher Danke an alle....

So - Thema gelöst. Danke an alle.
Hab jetzt alles auf eine Freetz Box mit cccam umgestellt und die config nochmals angepasst- jetzt geht alles auf dem Vip2. *freu*

Wegen der Probleme mit dem Hadu CCCAM Plugin werde ich erstmal noch recherchieren. Falls da noch Fragen offen bleiben, werde ich mich ggf im Board an geeigneter Stelle nochmals melden.

Wie gesagt: Danke an Alle die sich hier Gedanken gemacht haben.

Ach ja: Hier noch meine OSCAM Server Configs:

OSCAM CONFIG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit wird nun alles auf dem Vip2 hell. 7170 Fritte, mit Easymouse2 Premium, V13 Karte und 7170_04.87-freetz-devel-9253M.de_20120719-212149.image. OHNE STICK!!!!:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 an Win newcamd Server - Vip2 und DVB-Viewer mit acamd als clients bleiben dun

Hi,
Windows und EasyMouse verstehen sich ned wirklich gut! Bei NewCS hat man bescheidene Zeiten und unter Oscam wird die Baudrate falsch erkannt. Abhilfe schaft ein PCSC Reader! Dann klappt´s.
 
Zurück
Oben