Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V 14 Aktivierung in einem Humax

schumi68

Freak
Lösungen
1
Ich habe eine Smartcard bestellt, da ich noch über einen Humax 1000 Premiere Receiver verfüge.
Nun ist die V14 Solokarte angekommen.

Kann ich diese nun im Humax aktivieren oder wird sie dort sofort gepairt?
Möchte Sie nämlich möglichst in einem weiteren Receiver im Schlafzimmer nutzen.

Kommt drauf an- Wenn du einen reinen Solo Vertrag hast sollte im PR1000 nichts passieren. Ist die
Bestellnummer von einem Pairingfähigen Gerät kann das Einstecken auch Pairing bedeuten, obwohl
bis zum Ablauf der Widerrufsfrist diese Variante die unwahrscheinlichere ist.
Was ist der andere Receiver für einer? Willst du die Karte dann immer umstecken?

Also, wenn ich mich bei Sky einlogge steht da nur die Karten Nummer. Keine Hardware. Wäre auch seltsam, da ich nur eine Solokarte bestellt habe ohne die Seriennummer des Humax anzugeben.
Also meinst du, ich sollte es riskieren, die Karte im Humax zu aktivieren?

Mein zweiter Receiver wäre eine Gigablue 800 mit OSCam. Da ich hier jedoch die Emms der Karte blocken müsste, beabsichtige ich mir einen zweiten Humax PR1000 zu kaufen.
Hauptsache, ich kann beide Receiver nutzen und benötige kein Zweitabo.
Im übrigen würde mir eine Zweitkarte nichts bringen, da ich bedingt durch den Humax ohne Netzwerkanschluß keine identische IP nachweisen kann. Somit kostet die Zweitkarte 25€

Das kannst du Vergessen, denke ich.
Richte das ganze lieber mit OSCam ein und kauf die einen 2. Receiver der ebenfalls OSCam kann und mache HS.
Alles andere geht noch mehr in die Hose.

Für HS benötige ich aber ein Netzwerkkabel in dem Raum.
Glaube nicht, dass ich mit diesen Devolo D-Lan Teilen Erfolg habe. W-Lan würde nur mir Repeater gehen ,welche wieder mit Kosten verbunden ist.
Daher wäre mein bisheriger Humax und 30€ für einen weiteren Humax die günstigste Alternative.
Zusätzlich wäre sie auch legal :)
Aber wenn du meinst, dass die Karte dort womöglich auch gepairt wird- dann lass ich es sein

kauf die einen 2. Receiver der ebenfalls OSCam kann
...und am besten noch CI+ Support bietet, denn früher oder später ist es eh mit Solo vorbei

Für HS benötige ich aber ein Netzwerkkabel
Nein, HS funzt dicke über D-Lan oder W-Lan.
Wird die Karte aber gepairt und du willst Streamen sollte es schon Lan sein!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber so nicht laufen.
Sky ist das Scheissegal (sorry aber ist leider so), die Karte wird schon bald gepaired.

@filius00

Ja ohne CI+ Support würde ich keinen E2 mehr kaufen, man weiß ja nie was die Zukunft bringt.

Meine Gigablue dürfte ja CI+ Support bieten. Bedeutet also, dass ich mir eine weitere Giga oder ähnliches kaufe.
V14 dann in der Giga aktivieren und EMM blocken ?
Nach den ganzen Berichten dürfte ich aber damit auch nicht weit kommen, da die Karte bald F0 empfängt.

2. Box braucht nicht unbedingt CI+ Support, du konntest per Partner Plugin von 1. Box Streamen (kann dann aber trotzdem nur eine Box benutzt werden).

Zurück
Oben