@hot chili
Wo schalte ich das den ab ?
Ich habe bei den Netzwerkeinstellungen (LAN) das IGMP Snooping mal aktiviert und wieder deaktiviert.
Ebenso bei WLAN (Erweiterte Einstellungen) die Multicast Verbesserung mal ein und aus geschaltet.
Das ändert nichts.
Ebenfalls den Controller und USG heute wieder aktualisiert, es bleibt dabei.
Der Zugriff ist via LAN und WLAN allgemein auf Internet Seiten langsamer, manche gehen gar nicht, zum Beispiel de.kingofsat.net oder deren eigene Seite ubnt.com
Ich klemme wieder die Fritzbox an, dann geht alles wie gewohnt ohne Probleme.
Die UBNT Community antwortet erst gar nicht.
Der DSL Anbieter lässt mich aus dem Vertrag, da die keinerlei Idee haben und dort nun schon über einen Monat die Störung offen ist.
Ich wechsle mal den Anbieter, mal sehen was dann passiert, wird zwar um rund 12 EUR teurer pro Monat, aber egal.
Hier mal der vergleich, BIld 1 ist das USG4-Pro, Bild 2 dann die Fritzbox.
Im Hintergrund die ubnt Webseite, die Netzwerkdaten meines Rechners haben sich nicht geändert, wird vom DHCP Server (Windows Server 2016 der auch UniFi Controller ist) verwaltet.