Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USF910 mit Titan in vorh.XX einbinden

kahi

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
[FONT=&amp]Bei uns läuft derzeit ohne Probleme[/FONT]
[FONT=&amp]1. [/FONT][FONT=&amp]Server Vu+ Duo2 (VTI 6.0.4) mit CCcam [/FONT](F-Linie)
[FONT=&amp]2. [/FONT][FONT=&amp]Client Vu+ Duo (VTI 6.0.4) mit CCcam[/FONT] (C-Linie)
[FONT=&amp]3.[/FONT][FONT=&amp]Client USF 910 (Neutrino NMP) mit Oscam [/FONT](siehe Spoiler)


nur Oscam server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[FONT=&amp]
Die notwendigen C und F-Lines sind eingetragen, bei USF 910 sind Oscam und Keys vorhanden – Es läuft auf allen Boxen Sky ( S02) und HD+ (HD02)[/FONT]
[FONT=&amp]Jetzt möchten wir eine zweite USF 910 mit Titan 1.49 in HS einbinden. Wir haben uns an das Titan-Sorglospaket gehalten, leider ohne Ergebnis.
Ist das für dieseb Fall denn verwendbar ? (Smargos).[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USF910 mit Titan in vorh.XX einbinden

Smargos kann man immer an der 910 betreiben. je nach Protokoll muss noch etwas mehr eingestellt werden:

Bei protocol = mouse oder smargo muss über das Panel (muss als tpk Online nachinstalliert werden) der FTDI Treiber aktiviert werden.
Bei Protocol = smartreader muss FTDI ausgeschaltet sein.

Am besten ist es jedoch einfach Erweiterung installieren (Online) dann oscam 8933 installieren. Dort ist eigentlich schon alles drin. Nur den entsprechenden Reader aktivieren.
 
AW: USF910 mit Titan in vorh.XX einbinden

Danke für die Reaktion:
Also ich habe auf dem SWAP-Stick Oscam 8933 installiert und aktiviert. Den Reader habe ich angepasst - siehe Spoiler - dennoch alles dunkel.

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mal die Speicherkapazität nicht berücksichtigt - kann der Stick nicht wegfallen (alles in den flahs) ?

Was muss denn bei Titan anders gemacht werden als bei Neutrino ?(Ist doch alles E2 so viel ich weiss) Wie gesagt, mit der Konfig.

[FONT=&amp]1. [/FONT][FONT=&amp]Server Vu+ Duo2 (VTI 6.0.4) mit CCcam [/FONT](F-Linie) Karte S02 - unten
[FONT=&amp]2. [/FONT][FONT=&amp]Client Vu+ Duo (VTI 6.0.4) mit CCcam[/FONT] (C-Linie) Karte HD02 - oben
[FONT=&amp]3.[/FONT][FONT=&amp]Client USF 910 (Neutrino NMP) mit Oscam[/FONT]

läuft alles.
 
AW: USF910 mit Titan in vorh.XX einbinden

Bei Deinen configs, wie Du sie da gepostet hast, ist ja alels durcheinander. Zunächst sind die configs aus dem 8933 tpk Paket bestens geeignet und laufen auch. Wenn Du also auf der 910 die 8933 vom tpk Server installierst, solltest Du nicht all zu viel davon durcheinander hauen.

Wenn die 910 nur per cccam Protokoll zu Deinem Server verbinden soll, so reicht ein reader inder oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du unbedingt mit den services arbeiten willst, achte dabei darauf, dass sie dann auch mit dem gleichen Namen eingetragen sind. In Deinen oscam.servceis hast Du alle Sky Pakete aufgeteilt. In den oscam.services aus dem tpk sind alle srvid unter dem Namen skyde eingetragen. Wenn Du also mit Deinen services arbeiten willst, benenne sie auch in Deinem reader in der oscam.services:
services = ASTRA HD+, skyfilmS, skysportS usw
Aber wie gesagt, die services brauchst Du nicht auf dem client (910) eintragen.

Und ergänze unbedingt noch den Eintrag [cccam] in Deiner oscam.conf Ohne den Eintrag wird es keine Verbindung geben.
 
AW: USF910 mit Titan in vorh.XX einbinden

Habe jetzt die configs aus dem 8933 tpk Paket auf den Stick und oscam.server und user entspr. Deinen Vorgangen geändert. Der Rest ist unverändert.

und alles ist hell !!

Danke und Frohe Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USF910 mit Titan in vorh.XX einbinden

Hallo, bei mir läuft als Server eine Cooli, welche ich gestern auf V14 mit OSCAM als Sever umgestellt habe. Eine andere Cooli und ein CAM als Client laufen mit den alten Einstellungen über MGCAMD. Nur die alte USF910 will wohl nicht - ich glaube da hatte ich die S02 noch getunnelt. Deshalb muss ich die USF910 jetzt auch auf OSCAM umstellen, mir fehlt nur ein Link für eine aktuelle auf der USF910 laufende OSCAM. KÖnnte da bitte jemand aushelfen ? Danke
 
Zurück
Oben