Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

AW: Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)

Hallo zusammen,

nachdem ich IPC mit dem Update 03.11.12 aktualisiert habe,
habe ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbank...!

Es kommt immer die Meldung: "500 Internal Server Error".
Vor dem Update hat es einwandfrei gelaufen. Beim Update
wurde ich gefragt, pb ich Konfigurationsdateien behalten möchte,
was ich mit "j" bestätigt habe. Auch eine Neuinstallation brachte
keinen Erfolg...!

Jemand ne Idee???

warum solltest du generell zugriff auf die datenbank haben? DU oder oscam-ui?

wohin hast du UI denn installiert also in welchen ordner?
wenn du der installations anleitung aus diesem thread gefolgt bist, liegt es nicht im ipc/ ordner und wurde dann natürlich auch nicht vom ipcsetup beachtet/berührt..

wenn du aber UI über eines der ipc online scripts installiert hast befindest du dich hier im falschen bereich, dann müsstest du dich im IPC bereich melden bzw eigentlich sogar in dem forum wo du ipc her hast..

aber um trotzdem darauf einzugehen, probier mal folgenden shellbefehl: chmod 666 /var/www/ui/datenbank

Hallo aragorn,
ich habe es nicht mit dem Online Script über IPC gemacht. Hatte es per FTP
in den Ordner /var/www/ gemacht und es lief ja einwandfrei. Dann habe ich das IPC
Update vom 03.11.12 gemacht und danach funzt der Zugriff mit
serverIP/ui nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum??? IPC läuft, aber der Zugriff
auf serverIP/ui geht nicht...mir kommt es vor, als würde der USER und pass nicht stimmen,
obwohl es ja das gleiche wie bei IPC sein sollte...sobald ich serverIP/ui eingebe, kommt
die Benutzerabfrage und pass, gebe ich das ein, was ich bei IPC eingeben, erhalte ich
die Meldung "500 internal server error"...

EDIT: dein befehl half leider nicht...sollte der Ordner nicht sowieso chmod 777 haben?! Steht
zumindest in der install.txt...

Sonst ne Idee???

ipc 11.5 benutzt für die login-kontrolle keine .htaccess mehr und somit funktioniert die /var/www/ui/.htaccess nicht mehr da es das AuthUserFile nicht mehr gibt

wenn du einen homeserver und keine portweiterleitung für 80 oder 443 hast, kannst du die datei /var/www/ui/.htaccess einfach löschen
ansonsten müsstest du den ordner /var/www/ui nach /var/www/ipc/ verschieben damit keiner einfach so darauf zugriff hätte

alternativ könntest du die .webaccess auch neu anlegen indem du folgenden befehl nutzt
Code:
htpasswd -bc /var/emu/conf/.webaccess BENUTZER PASS
für BENUTZER und PASS musst du halt deine entsprechenden zugangsdaten einsetzen

ps: "666" reicht da man in dem ordner nichts ausführen muss. siehe dazu:
Recht symbolischer Modus Oktalmodus
Leserechte r 4
Schreibrechte w 2
Ausführungsrechte
x 1

7 = 4 + 2 + 1

Hi,
wie kann ich die daten ( die f lines) von cccam automatisch nach oscam rüber kriegen ohne jede line manuell einzutippen??? Danke schon mal :)
mlg

du könntest zum beispiel das hier nutzen:

edit: könnte ein mod da mal aufräumen? aktuell ist v1.2 aber eines reicht doch eigentlich..
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
ich meinte über das UI hier von freddchen ob man irgendwie ein backup von cccam f:lines zu oscam . Wenn nicht dann mache ich es halt manuell :) danke aragon.

lg

habe seid nach update von ipc was super ist leider ein kleines Problem mit den Oscam User Interface und zwar wich [updateStats] klick kommt das

Auswertung von 01.01.1970 05:00:00 bis 01.01.1970 06:00:00

Useraktivität:

Useraktivität:

Serveraktivität:

und die Stats werden nicht Aktualisiert bzw. Online User werden nicht angezeigt.

Wie und wo kann ich das ändern das das Richtige Datum Ausgewertet wird bzw. wo liegt der Fehler hier?

Zuletzt bearbeitet:

hi,
habe mein server neu gemacht und wollte ui neu installieren, (IP/ui) habe alles gemacht was auf dem install.txt steht aber kommt ein internal fehler, letztens hatte ich mit Glück geschafft :S was kann sein ? :(
Danke schonmal , nutze IPC 11.5

Code:
[B]Internal Server Error[/B]

[COLOR=#000000][FONT=Times]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Times]Please contact the server administrator, webmaster@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Times]More information about this error may be available in the server error log.[/FONT][/COLOR]
[HR][/HR]Apache/2.2.16 (Debian) Server at 0.0.0.0.1 Port 80

Guten Morgen,

More information about this error may be available in the server error log.
damit ist wohl das apache-error-log gemeint.
Zu finden ist es unter:
Code:
[B]/var/log/apache2/error.log[/B]

schau doch mal dort nach und poste die Fehler in
Code:
Gruß
jensebub

PS: ich bin wohl der Falsche, um per TEAMVIEWER dein UI einzurichten, da ich es nicht nutze. Und ausserdem gebe ich keinen Support per PN, da ich es unfair den anderen Usern gegenüber finde, die vielleicht auch mal in deine Lage kommen und infos suchen.

habe das eingegeben und kommt das:

Code:
[Sun Dec 09 00:17:02 2012] [notice] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze14 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations

habe das eingegeben
...
Was hast du eingegeben? Es war nichts einzugeben,...wenn du aber das error.log meinst, ist das der Inhalt.
Code:
[Sun Dec 09 00:17:02 2012] [[COLOR=#ff0000]notice[/COLOR]] Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze14 with Suhosin-Patch configured -- resuming normal operations
Ist es der einzige Eintrag?
Das ist nur eine Meldung(notice), die auf keinen Fehler schliessen lässt. Einfach mal übersetzen: "resuming normal operations"

Scheint also auch kein Anhaltspunkt zu sein, was bei dir nicht funktioniert.

Gruß
jensebub

Zurück
Oben