Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

User guckt obwohl er nicht guckt & guckt obwohl deaktiviert - Kompliziert

Nobody is reading this thread right now.

ThePick

Meister
Lösungen
1
Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem User von mir (ein bekannter) ein komisches verhalten beim abfragen der Sender bemerkt, und überhaupt das Sender geschaltet wurden weil er arbeiten war. Ich habe ihn solange deaktiviert und gerade mit ihm getestet. Die IP Adresse stimmt nicht mit seiner überein die mir in OScam angezeigt wird, kommt aus Hessen und wir kommen woanders her, die CCcam Version stimmt nicht mit seiner überein, er hat 2.3.0 und angezeigt wird mir 2.0.11 der Sender der dann geguckt wird, ist mein bekannter nicht am gucken. Obwohl ich den User deaktiviert habe, kann mein bekannter weiterhin gucken, wie geht sowas? Habt ihr eine Ahnung was das Problem ist?

Wir haben schon seinen Receiver & FritzBox neugestartet. Ebenso habe ich meinen Server und mein Internet neugestartet, aber es hat alles nichts gebracht.

entweder bei dir oder bei im hat sich ein hacker eingenistet , und saugt über seine linie weiter von dir

als erstes die dyndns austauschen , dann den CS port ändern , dann neuen user und password für kumpel machen

nach der dyndns änderung am besten den router sofort neustarten , so das du gleich ne neue IP bekommst

und jetzt das wichtigste , alle ports die du nicht nutzt bei dir und bei kumpel schlisen , so das keiner von ausen mehr drauf kommt , nur den CS port offen lasen

Welche Box mit welchem Image hat dein Bekannter denn? Es soll ja so 'komische' Images geben die alle C-Lines die eingerichtet werden leer saugen. :D
Ansonsten wird es wohl wie schon geschrieben an offenen WebIF/Telnet/SSH Ports liegen, womöglich noch ohne Passwort und unverschlüsselt.

-supraracer

oder er shared unwissentlich weiter - und ein kumpel der bei ihm zu besuch war ( naja kumpel ) hat sich ne line über ihn gezogen - da er ja weiter schaut !
check mal seine config !
und wenn du ihn abgeschlatet hast kann es sein das jemand bei ihm die line umgeschrieben hat und er sich über ihn einloggt !
alles möglich !

Davon gehe ich eher weniger aus, dass macht niemand dort. Das komische ist aber ja das er weiter gucken kann, obwohl er deaktiviert ist.

Über dich wird er ja nicht weiter gucken, das siehst du doch in deinem Server Log.
Schau doch bei ihm ins CCcam WebIF, dann sieht man worüber er guckt.
Ansonsten würde ich mal alle Prozesse unter die Lupe nehmen die da so laufen...

-supraracer

Ich muss mal schauen. Es ist ja auch so, dass wenn er seinen Receiver ausschalten inkl. Fritzbox, dass dann sein Account immer noch Verbunden ist und am gucken ist.

Ja, weil jemand mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Zugangsdaten gemoppst hat. Nun kann man hier ewig philosophieren was evtl. alles passiert sein könnte, oder man schaut sich seine Box mal genau an... einiges an Input in welche Richtung was zu untersuchen ist hast du ja bekommen.

-supraracer

Danke, ich werde es mal in Angriff nehmen. In welchem Bereich darf der CCcam Port in OScam sein?

Keine Standardports verwenden für gar nichts und Ports so hoch wie möglich.

-supraracer

Zurück
Oben