Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software USB: Vereinfachte Logos für Performance-Angaben

Ursprünglich für den Anschluss von Peripheriegeräten an Desktop-Computer konzipiert, ist USB heute in Dutzenden von Milliarden Geräten weltweit zu finden. Es ist eines der am häufigsten vorzufindenden Merkmale für alles – von Unterhaltungselektronik bis hin zu Autos, Flugzeugsitzen und Smart Home. Allerdings hat der Anschluss auch seine Tücken, darüber haben wir ja in den letzten Jahren auch immer wieder mal berichtet.

Verwirrende Standards und Logos sind keine Seltenheit. Man bemüht sich aber offensichtlich, das Ganze etwas aufzuklären. In seinen Dokumenten hat das zuständige USB Implementers Forum nun ein bisschen aufgeräumt und störende Brandings in den Logos entfernt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Performance
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ladegeräte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

USB-C-Kabel

Man hat jetzt Perfomance-, USB-Ladegeräte- und USB-Typ-C-Kabel-Logos getrennt, die dem Kunden schon auf den ersten Blick verraten, was sie denn leisten sollen. Eine Übersicht findet ihr über diesem Absatz. Kein Höher, schneller, weiter mehr – nur noch Speed und Watt.

Das wird bei der späteren Auswahl den Kunden natürlich helfen, bleibt zu hoffen, dass Onlinehändler Fälschungen und falsch zertifizierte Kabel in Grenzen halten können.

USB-720x544.jpg

Quelle; caschy
 
Oben