Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, und zwar wird beim Anstecken eines USB-Sticks im System unter Windows ganz normal erkannt, es wird auch ein Laufwerksbuchstaben hinzugefügt, allerdings habe ich kein Zugriff drauf. Da ich die Daten auf dem Stick brauch, hab ich schon mit Ontrack EasyRecovery Professional versucht eine Datensichrung durchzuführen, der Stick wird dort auch mit 0MB angezeigt, allerdings erfolgt erneut kein Zugriff.

Gibt es eine Möglichkeit da noch an die Daten ran zukommen? Es handelt sich um einen Intenso 64GB USB2 Stick und ein WIN 7 Laptop.

lg.

Kevin
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Hi,

liest sich nach gebackenem USB Stick..

Hast Du schon an einem anderen PC versucht den Stick anzuschließen?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Teste mal mit einer Linux Live-CD ob du den Stick da noch erkannt bekommst. Hatte auch schon mal so ein halb verrecktes Teil das sich unter Windows nicht mehr auslesen lies (Windows wollte den Stick beim Zugriff immer formatieren) und unter Linux ging es mehr oder weniger ohne Probleme.
Den Stick danach natürlich trotzdem fachgerecht entsorgen und nicht wieder Daten drauf packen.

-supraracer
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Hey.

Vielen Dank für die Infos. Werd das nach der Arbeit ausprobieren.

Lg.
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Ontrack ist eigentlich sehr gut, alternativ kannst es noch mit Testdisk probieren.
Aber gut einlesen in Funktionsweise....

Hab damit schon einige "totgeglaubte"
erfolgreich wiederbelebt.

gesendet mit Tapa
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Kannst ja mal mit "Recuva" versuchen die Daten wieder zu entdecken.
Einfach Stick einstecken . Recuva starten und den Stick scannen.
mfg psychotie

edit: was du weiter versuchen kannst is mal auf eigenschaften bei deinem Stick zu gehen und eine Fehlerüberprüfung durchführen.
und gib mal unter Datenträgerverwaltung dem Stick nen anderen Laufwerksbuchstaben. Manchmal hilft auch das
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Solltest Du noch einen Tipp benötigen, weil alles andere nicht funktioniert hat: Im Zusammenspiel mit Intenso-Sticks scheint Easeus Data Recovery sehr gut zu funktionieren.

Gruß

Fisher
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Fehlerüberprüfung/chkdsk macht auf kaputten Flashs meistens noch mehr kaputt als dass es etwas hilft.

-supraracer
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Hi Leute!

Vielen Dank für die Anteilnahme. Hab nun endlich mal Zeit das alles auszuprobieren, allerdings wird der Stick nun nicht mehr im Explorer erkannt. Unter "Computerverwaltung" wird der Stick angezeigt. Softwaremäßig wird so denk ich nix mehr gehen, oder? Ich probiere das jetzt gleich mal mit knoppix.

lg.
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Versuch`s erstmal, dann sehen wir weiter.

Gruß

Fisher
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

hab nun mit knoppix und den angegebenen Programmen probiert 2 verschiedene PCs, und es wird nicht mehr im Windows Explorer erkannt. Unter Knoppix gibt es keinen Zugriff drauf. Glaube das Teil ist hin. :( oder habt ihr noch eine Idee, bzw. kann man den Speicher auslöten oder so? Würde sowas gehen?
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Hi,

Nein das Teil ist eher was für die Rundablage denke ich.

:(

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: USB Stick wird am Laptop erkannt, allerdings kein Zugriff

Verdammt. :( ich danke euch und wünsche euch Schöne Ostern.

Lg
 
Zurück
Oben