Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick für Timeshift Aufnahme?

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, ich hab den Quad erst einpaar Tage, eine Festplatte habe ich auch schon eingebaut, jetzt meine frage würde für Timeshift Aufnahme ein USB-Stick ausreichen da die Festplatte ja erst starten muss und es so zu verzögerung beim Aufnehmen kommt! sind zwar nur 2-3 sec. aber da ist es meist schon vorbei was man aufnehmen wollte! würde ein USB Direkt aufnehmen? hab es echt noch nie probiert!

Gruß
Fast...
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

Nein, weil in den Einstellungen eine Verzögerung eingestellt ist. Schau mal das Menü genau durch. Weiß aber auch nicht, was genau du bezwecken willst. Willst du timeshift aufnhemen und speichern oder machst du direkt eine Aufnahme?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

Ist nur zum anhalten, wenn gerade mal das Telefon klingelt oder so, nicht zum speichern.

Fast...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

Dann reicht doch die HDD. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Musst nur permanent timeshift aktivieren und sobald du auf Pause drückst, hält das Programm an und falls dir 3 Sekunden fehlen spulst du einfach zurück. Kannst auch angeben, wie lange er aufnehmen soll. Zum Beispiel 3 Std timeshift. Dann kannst du auch länger als 3 sek zurückspulen und außerdem umgehst Du den Standby der HDD, was bei inaktivität passiert. So reagiert die HDD sofort und muss nicht erst immer anlaufen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

dann läuft die Festplatte aber die ganze zeit! währe da nicht doch ein USB-Stick besser? deshalb auch meine Frage.

Fast...
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

Wenn man es so betrachtet, ja. Denn das was die Lebensdauer einer HDD extrem beeinflusst ist das ein und ausschalten. Aber wenn du die dann nicht nutzt, wozu brauchst du dann eine? Dann kannst auch gleich 64gb Stick nehmen oder mehr und auch da deine Aufnahmen machen. Bedenke nur, das die Lebensdauer eines USB Stick (sowie übrigens einer SSD auch) von den schreibvorgängen auf den Speicher abhängt. Jeder Speicherplatz also sprich jedes Bit nimmt auf dem Stick einen gewissen Platz ein und jeder Platz kann bei einem Markenhersteller nur bis zu knapp 10000mal beschrieben werden. Alles was darüber hinaus geht, wird vom Hersteller nicht mehr garantiert, dass der Speicher die Information behalten kann. Danach ist der Speicher quasi Bit für Bit abgenutzt. Bei einer HDD ist das nicht der Fall. Gute HDD genommen und Laufzeit im Auge behalten, also nicht ständig ein und aus schalten, so lebt die ewig.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

stimmt eigentlich, die HD ist eh nicht zu höhren, dann kann ich auch Permanent Timeshift an machen, für die paar Stunden in denen die Box läuft!

Fast...
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, was ist denn in 2-3 Sek. vorbei, was Du aufnehmen willst? :JC_hmmm:

Als permanent TS würde ich eine NAS Festplatte nehmen, die sind dafür ausgelegt, aber auch teurer
 
AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

das ist wie beim Fotografieren, einen Moment zu spät und dieser Augenblick kommt nie mehr! das meinte ich mit 2-3 sec.:emoticon-0124-worri

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben