Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk USB Stick für Timeshift Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "GigaBlue Talk" wurde erstellt von Fastburn, 17. Februar 2014.

  1. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo alle, ich hab den Quad erst einpaar Tage, eine Festplatte habe ich auch schon eingebaut, jetzt meine frage würde für Timeshift Aufnahme ein USB-Stick ausreichen da die Festplatte ja erst starten muss und es so zu verzögerung beim Aufnehmen kommt! sind zwar nur 2-3 sec. aber da ist es meist schon vorbei was man aufnehmen wollte! würde ein USB Direkt aufnehmen? hab es echt noch nie probiert!

    Gruß
    Fast...
     
    #1
  2. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    Nein, weil in den Einstellungen eine Verzögerung eingestellt ist. Schau mal das Menü genau durch. Weiß aber auch nicht, was genau du bezwecken willst. Willst du timeshift aufnhemen und speichern oder machst du direkt eine Aufnahme?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #2
  3. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    Ist nur zum anhalten, wenn gerade mal das Telefon klingelt oder so, nicht zum speichern.

    Fast...

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    #3
  4. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    Dann reicht doch die HDD. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Musst nur permanent timeshift aktivieren und sobald du auf Pause drückst, hält das Programm an und falls dir 3 Sekunden fehlen spulst du einfach zurück. Kannst auch angeben, wie lange er aufnehmen soll. Zum Beispiel 3 Std timeshift. Dann kannst du auch länger als 3 sek zurückspulen und außerdem umgehst Du den Standby der HDD, was bei inaktivität passiert. So reagiert die HDD sofort und muss nicht erst immer anlaufen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #4
  5. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    dann läuft die Festplatte aber die ganze zeit! währe da nicht doch ein USB-Stick besser? deshalb auch meine Frage.

    Fast...
     
    #5
  6. 0p3r4t0r
    Offline

    0p3r4t0r Hacker

    Registriert:
    28. März 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    Wenn man es so betrachtet, ja. Denn das was die Lebensdauer einer HDD extrem beeinflusst ist das ein und ausschalten. Aber wenn du die dann nicht nutzt, wozu brauchst du dann eine? Dann kannst auch gleich 64gb Stick nehmen oder mehr und auch da deine Aufnahmen machen. Bedenke nur, das die Lebensdauer eines USB Stick (sowie übrigens einer SSD auch) von den schreibvorgängen auf den Speicher abhängt. Jeder Speicherplatz also sprich jedes Bit nimmt auf dem Stick einen gewissen Platz ein und jeder Platz kann bei einem Markenhersteller nur bis zu knapp 10000mal beschrieben werden. Alles was darüber hinaus geht, wird vom Hersteller nicht mehr garantiert, dass der Speicher die Information behalten kann. Danach ist der Speicher quasi Bit für Bit abgenutzt. Bei einer HDD ist das nicht der Fall. Gute HDD genommen und Laufzeit im Auge behalten, also nicht ständig ein und aus schalten, so lebt die ewig.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
    #6
    Fastburn gefällt das.
  7. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    stimmt eigentlich, die HD ist eh nicht zu höhren, dann kann ich auch Permanent Timeshift an machen, für die paar Stunden in denen die Box läuft!

    Fast...
     
    #7
    0p3r4t0r gefällt das.
  8. extra
    Online

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    7.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, was ist denn in 2-3 Sek. vorbei, was Du aufnehmen willst? :JC_hmmm:

    Als permanent TS würde ich eine NAS Festplatte nehmen, die sind dafür ausgelegt, aber auch teurer
     
    #8
  9. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: USB Stick für Timeshift Aufnahme?

    das ist wie beim Fotografieren, einen Moment zu spät und dieser Augenblick kommt nie mehr! das meinte ich mit 2-3 sec.:emoticon-0124-worri

    Fast...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2014
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.