Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB stick aufzeichnen

Talan10

Hacker
Registriert
11. November 2008
Beiträge
467
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ich möchte auf usb aufzeichnen.
wie muß ich das machen gibt es irgendwo eine vorgabe. wie man das macht
 
AW: USB stick aufzeichnen

über usb gehts,du musst über dein menü im receiver die usb finden ,und dann einstellen

dann müsste es gehn
:dfingers::dfingers::dfingers::dfingers::dfingers:
 
AW: USB stick aufzeichnen

aber wie komme ich dort hin und was muß dort einstellen
 
AW: USB stick aufzeichnen

unter der Einstellung Timeshift einfach den USB stick als Speicher angeben
 
AW: USB stick aufzeichnen

Zum Anfang erst einmal den Stick für die Dreambox vorbereiten. Schauen ob der Stick im Gerätemanger auftaucht und ggf. formatieren. Dann muss er gemounted werden.

Jetzt musst Du den Aufnahmepfad auf den Stick umlenken.
Wenn Deine Box immer unbedingt auf /hdd/movie/ aufnehmen will, kannst Du einen Symlink zum USB Stick setzen.
 
AW: USB stick aufzeichnen

Hast Du denn eine Festplatte mit dem Ordner movie? Wenn Du keine hast, dann lösche hdd/movie und ersetze es durch den Symlink. Auf dem USB Stick erstellst Du einen Ordner movie.
Symlinks kann man recht einfach mit dem DCC E2 erstellen(Dreambox Control Center für Enigma 2).
 
AW: USB stick aufzeichnen

versteh ich das richtig, das ich in den verzeichnis mesia/hhd ein symlink mache den benenne ich usb/movie ist das richtig
 
AW: USB stick aufzeichnen

Hallo, ich muss sagen es ist hier alles schön erklärt aber ich bekomme es einfach nicht hin. Der usb-stick wird erkannt, aber das war es schon. Den symlink habe ich mit dcc e2 erstellt bekomme ihn aber nicht gespeichert. und wie kann ich denn einen ordner auf den stick erstellen wenn er in der dream steckt?:emoticon-0107-sweat
 
AW: USB stick aufzeichnen

Per FTP auf die Box zugreifen und unter Media/sda/ einen Neuen Ordner erstellen . Dann hast einen Neuen Ordner auf dem Stick der in der Dream steckt .
 
Zurück
Oben