Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

" you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Stampede1975

Newbie
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Guten Tag zusammen,
hab mich gerade bei euch angemeldet und denke ich bin hier in gut aufgehoben.
Zu meinem Problem,ich habe mir beim Dvbshop das Deltacam 2.0 mit Usb Programmer für meinen LG 65UB950v bestellt.

Der Fernseher hat das Modul erkannt nur meine HD+ Karte ( HD01 )nicht,also andere Firmware wird gebraucht.Dann hab ich mich ein wenig in die Materie rein gelesen ( bin noch Jungfrau auf dem Gebiet Modul Flashen ) und mir alles dazu besorgt...

Dann habe ich den Programmer mit dem Modul verbunden,den Deltaflashloader 1.40c gestartet und wollte die FW python_01.80 aufspielen,alles schön nach der Anleitung.Aber es kommt immer bei 2 - 3 % ( you are using a non genuine cam ).

Na toll,hab ich jetzt ein gefälschtes Modul gekauft oder mach ich was anderes falsch ?Muss mann erst einen Clear Cam machen bevor mann eine neue Firmware draufspielt?



Das was ich noch gefunden habe,wäre das ich anscheinend einen USB Programmer mit einem Fakechip erwischt habe und der durch den aktuellen
FTDI Treiber die Vendor ID auf 0000 gesetzt wurde und dadurch unbrauchbar ist.Das hab ich auch so im Gerätetreiber gesehen.Jetzt würde ich gern die Vendor ID wieder auf 6001 setzen,aber ich finde nirgends das FTDI-Tool FT_Prog Version 1.4 zum ändern.Die neue Version des Prog soll ja nicht funktionieren.Hab jetzt schon Std lang rum probiert,aber ich bekomm es leider nicht gebacken.

Wäre über Hilfe echt dankbar

Danke schon im voraus

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: " you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Wenn du ein Clearcam über den Loader bereits versucht hast und der Fehler immer noch auftritt, dann würde ich das Modul direkt wieder eintauschen.
 
AW: " you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Nein Clearcam hatte ich noch nicht versucht,weil ich dachte dann geht garnix mehr.Und die haben ja auch fett auf die Rechnung gedruckt...

Rückgabe nur im Auslieferungszustand,Garantie erlischt bei Manipulation der Hard und Software.

Also lieber gleich zurückschicken,oder hat jemand noch eine Lösung parat?

Falls ich es zurück schicke,soll ich das dazu schreiben das es ein Fakechip is oder besser ned ?
 
AW: " you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Die Fehlermeldung des Cams kann kommen, wenn das Modul einen Defekt aufweist. Darauf wollte bevatron hinaus und empfiehlt dir deswegen das Cam zu tauschen.

Mit irgendwelchen Fakechips hat das nix zu tun. Alle diese USB-Programmer haben den FTDI seriell Chip.
 
AW: " you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Danke,dann werd ich alles mal einpacken und wieder zurückschicken,wenn es anders keine Lösung gibt.

Hab nur soviel über Fakechips gelesen und das FTDI mit ihrem neuestem Treiber alle gefälschten Chips lahmlegt.Was ich bei mir auch so im Gerätemanager rauslesen konnte.Die Vendor ID wurde von 6001 auf 0000 geändert und somit der Usb Programmer unbrauchbar gemacht.Was mann angeblich wieder rückgängig machen kann.Dann fand ich noch die Nummer der Originalen FTDI Chip und die der China Fakes ( und meine Chip nummer is die selbe wie auf dehnen aus China)

Aber ihr habt da mehr Ahnung als ich,kann nur sagen was ich alles gegoogelt hab.Dann geht das Teil zurüchk und ich hoffe das andere past dann.
 
AW: " you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Achte darauf, das du dir diesen Programmer besorgst. Damit gibt es keine Probleme: Klick
 
Servus Happy,ganz genau den selben hab ich ja.Geht aber leider nicht

Ich weiß ja ned ob ich das hier verlinken darf,aber da steht das zb mit den Fake chips drin.......

"entfernt"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hab da schon einiges durchprobiert,aber bekomms ned zum laufen leider

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt. Halte dich bitte an die Forenregeln. Danke.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: " you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Nochmal! Dieser Fehler wird auch bei einem defekten Cam angezeigt. Und wenn du den Programmer hast, denn ich dir gezeigt habe, dann passt es doch.
 
AW: " you are using a non genuine cam" Bitte um Hilfe

Ich hab das Cam eingeschickt und wollte einen funktionierenden Ersatz,aber die haben anscheinend lieber das Geld erstattet.Na jetzt muss ein neues her,mal schauen ob ich bei einem anderen Anbieter mehr Glück hab.
 
Zurück
Oben