Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Mod auf DM500HD

mccampser

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
im Norden
Moin,

habe eine DM500HD, einen Smargo und eine ORF Karte sowie eine Überspannungsschutzplatine.
Ich nutze eine aktuelle iCVS (oozoon) 2.6.18-7.4-dm500hd


Ich habe die Platine eingebaut und den Wiederstand entfernt, im Log taucht nun auch einiges an USB krams auf wenn ich den Smargo ziehe/stecke:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nur scheint es kein Device dafür zu geben, unter /dev/ gibt es kein ttyUSB0 oder der gleichen, nur:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie lautet nun mein Device, stehe gerade auf dem Schlauch, ggf ist es auch einfach schon zu spät.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Mcc
 
AW: USB Mod auf DM500HD

Smargo an USB Aktiv Hub `?
---------------
Mit Telnet: cat /proc/bus/usb/devices
--------------------
Warum die ORF Karte nicht im int. Schacht!?
 
AW: USB Mod auf DM500HD

Hi, danke für die Antwort.

Nein der Smargo ist direkt angeschlossen - ohne Hub, aber er leuchtet und es wird ja auch etwas erkannt. ISt der Aktive Hub (bei einem USB-Gerät) zwingend erforderlich? ORF@Smargo, da schon HD+ im internen steckt.

Die Ausgabe lautet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
Zurück
Oben