Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Kabel von Festplatte verlängern an VIP1

FordPuma68

Ist oft hier
Registriert
11. April 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo,

habe einen VIP 1 an dem ich externe Festplatten (nicht alle gleichzeitig) mit eigenem Netzteil betreibe. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen angefangen mir ein passendes Rack für die ganzen Geräte zu bauen. Vorher hatte ich den VIP freistehend wo ich recht bequem hinten an den USB herangekommen bin um die Festplatte zu wechseln. Da der VIP dann im Rack steht ist das mit dem umstöpseln natürlich etwas schwieriger. Wollte gerne eine kurze USB Kabelverlängerung vom Anschluss des VIP durch eine Durchführung nach oben leiten wo ich dann recht einfach umstecken könnte. Hat einer von Euch schon mal ein Festplattenkabel verlängert und ging das dann? Leider habe ich kein kurzes (0,5m / 1m oder so) Stück da nur lange mit 5m (mit und ohne Repeater) und da geht das nicht so recht.
Wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte.
 
AW: USB Kabel von Festplatte verlängern an VIP1

Bei nur 0,5...1m Länge sollte ein dem USB 2.0 Standard entsprechendes Kabel keine Probleme bereiten. Es kommt dann letztlich auf die verwendeten USB-Disks an, ob das wirlich funktioniert. Gerade 2 1/2" USB-Disks ohne eigene Stromversorgung machen da bei längeren Kabeln als den mitgelieferten gerne mal Probleme.
 
AW: USB Kabel von Festplatte verlängern an VIP1

Daher immer besser eine FP mit eigener Stromversorung besorgen.
 
Zurück
Oben