Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Funktastatur / Maus

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Nabend.

ich überlege mir, ob ich eine Funktastatur an meine Quad hängen sollte, damit ich besser Dateien umbenennen Kann.

Bringts das ?

Sollte ich lieber ein Set mit Maus und Tastatur kaufen, oder bringt die Mausfunktion nichts ?

Ich habe versucht eine normale USB Tastatur anzuschließen, ich kann damit zwar das menü etwas bedienen, aber keine Dateien umbenennen.


Bevor ich was kaufe, würd ich schon gerne testen, ob ich etwas umbenennen kann.


Brauche ich noch irgendein Plugin für eine USB Tastatur ?


Die Fernbedienung ist mir etwas zu klein, ich würde lieber sowas hier nutzen:
Logitech Wireless Desktop MK270: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke!
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Geht nicht, nur die Zahlentasten werden erkannt, spreche aus erfahrung, hatte auch schon mal nachgefragt, nichts
 
AW: USB Funktastatur / Maus

ich habe die logitech k400 , funzt 1A
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Habe heute schon Open Mips aufgespeilt, und alles tut wie es soll, auf Anhieb.

Bei OpenATV kam immer nur das durchgestrichene X wenn ich nen Buchstaben gedrückt habe....


Wenn nun das OpenMips etwas Softcamfreundlicher wäre, wär das ne super sache
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Was ist Softcam freundlich???

Nimm aus der Datenbank den Cam4Me, kopiere in auf die Box und wähle dann deine gewünschte Softcam....Anleitung: hier , ab Schritt 3. Thx an McMighty.

Megabit
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Hallo.

Habe mir nun eine K400 (echt geiles Teil) und keine K270 (auch nett) bestellt.

Beide funktionieren auf Anhieb mit OpenMips, Umbenennen und Bedienen geht einwandfrei.

Welche gemeinen Tastenfunktionen gibt es denn noch:

Leertaste = menü
Play/Pause = Play/pause
F1 bis F4 geht
Lauter leiser geht
Escap = Exit
Cursortasten funkionieren


Was geht noch alles ?

#######################
@Softcam-Topic:
Ich kann zwar die Softcams installieren, entweder mit Cam4Me oder softcam feed mipsel1.0 all ipk, aber ich kann sie nicht starten/stoppen/aktivieren

Es gibt keinen Menüpunkt für das Manegement der Softcams.

Irgendwie bringt man das schon hin, aber beim OpenATV reichte es aus, den Feed zu aktivieren und das Cam runterzuladen....


Gruß+Danke !
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Also, wenn du von McMighty die Anleitung ab Schritt 3 richtig gelesen hast und besonders die Bilder von Schritt 4 angeschaut hast, verstehe ich deine Fragen nicht...

Ich hab mal zum Versuch meinen 10 Jährigen Neffen gefragt, ob er meine Quad mit OpenMips flashen kann und mir dann noch ne Softcam aufspielt, alles nach der Anleitung von McMighty und siehe da, nach etwa 15 Min. ging es....
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Mit Open Mips 4.2 habe ich halt nicht die Auswahl um die Cam zu starten.

Bei Einstellungen/Cam-Ci gibt es keine Softcam Verwaltung, sonder nur Ci und CI-Pin....

- - - - - - - - - -

Andere Frage:

Wie installiere ich ein deutsches Tastaturlauyout ?

Die Tastaturen sind deutsch aber wenn ich auf z drücke kommt ein y

Gruß+Danke !
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Menue--Einstellungen--System--Erweiterte Einstellungen--Einstellung ext. Tastatur-- USB Keyboard Deutsch (Qwertz) Layout.
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Hallo.

Mit so einer Tastatur steigt natürlich auch das Bedürfnis, mehr zu machen.

Wie sieht es mit Youtube und Internetsurfen aus ?

Kann man das vernünftig machen auf ner Quad ?

Welche Plugins brauche ich ?

Danke !
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Auf der Quad geht das in akzeptabler Geschwindigkeit. YouTube gibt's ja als Plugin, ein Browser (Opera) ist beim HbbTV Plugin dabei.
 
AW: USB Funktastatur / Maus

Und leg dir mit ner Usb-Verlängerung (30cm) den Dongle von hinten nach vorne (unter der Quad durch) dann funzt sie genauer.
 
Zurück
Oben