um die Timings zu verbessern, habe ich meine Smargos von mouse auf smartreader umgestellt.
So weit habe ich jetzt auch alles am laufen, aber eins stört mich noch.
So bald ich Oscam neu starte, erhalte ich diesen Fehler:
Code:
usb bulk write failed : ret = -7
Ist natürlich extrem nervig, weil man erstmal nen reboot an die Fritzbox schicken muss.
Ich habe verschiedene Oscam-Versionen getestet mit dem gleichen Resultat.
Hatte das mal bei einem Freund und soweit ich mich erinnere ist für das Protokol=smartreader eine Kernel Version ab 2.6.30 zwingend nötig. Ansonsten haut es so eine Fehlermeldung raus....
Im smartreader-Modus kommt beim Neustart der oscam immer dieser Fehler. Hier muß immer der Stecker der Fritzbox gezogen werden!
Siehe auch:Link Removed
MfG
Habe auch das Problem, dass nach dem Neustart von Oscam die Meldung usb bulk write failed : ret = -7 kommt. Nur ein Neustart der Fritzbox hilft.
Hat schon jemand die Lösung?
AW: usb bulk write failed bei Neustart Oscam an Freetz
Denke nicht das sich da noch was ändern wird... die 7170 ist ja auch schon in die Jahre gekommen... ich überlege auch ob ich evtl auf nen ThinClient umsteigen sollte... kosten ja fast nix mehr.
AW: usb bulk write failed bei Neustart Oscam an Freetz
Also Umstieg auf Thin Client lohnt sich auf jeden Fall und spart echt ne Menge Nerven! Hatte vorher die 7270 als Server und nur solche Probleme. Nach Umstieg auf Igel total stabiles System und überhaupt keine Probleme mehr. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.