Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic US-Wahl: n-tv, CNN und "Die Welt" kooperieren

US-Wahl: n-tv, CNN und "Die Welt" kooperieren

Obama oder Romney - am 6. November fällt in den USA die Entscheidung, wer die USA in die kommenden vier Jahren regieren wird. Bei der Berichterstattung machen n-tv, CNN und "Die Welt" wie auch schon 2008 gemeinsame Sache

Schon bei der letzten US-Präsidentschaftswahl im Jahr 2008 hatten n-tv, CNN und "Die Welt" bei der Berichterstattung kooperiert, in diesem Jahr gibt es nun eine Neuauflage. Unter dem gemeinsamen Claim "Kampf ums Weiße Hause" werden Zuschauer, Online-Nutzer und Print-Leser ab sofort von den Partnern gemeinsam über das Rennen zwischen Barack Obama und Mitt Romney informiert.

Das Expertenteam besteht aus n-tv-Moderatorin und Wirtschaftspolitik-Expertin Isabelle Körner, Frederik Pleitgen, der seit Ende 2006 als Deutschland-Koorespondent für CNN International in Berlin tätig ist, sowie Clemens Wergin, Leiter des Auslandsressorts der "Welt". Die Kooperation mit CNN garantiert den Partnern den Zugriff auf die Wahl-Infrastruktur in den USA mit einer großen Nähe zu den Kandidaten. "Die Welt" bringt ihre Kompetenz in der Berichterstattung aus Deutschland über die USA ein, n-tv soll dafür garantieren, Informationen schnell und zuverlässig zu verarbeiten und für die Zuschauer aufzubereiten.

Am kommenden Montag starten die drei Partner ein gemeinsames Blog zur US-Wahl, das sowohl unter welt.de/wahlblog als auch n-tv.de/wahlblog zu erreichen ist. Am 6. November wird dann die Berliner Bertelsmann-Repräsentanz zur deutsch-amerikanischen Wahlkampfzentrale. Mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wird das spannende Finale im Kampf ums Weiße Haus begleitet. Auf dem Programm stehen Analysen und Hintergrundberichte, aktuelle Interviews und Kommentare sowie Live-Schalten zu den wichtigsten Schauplätzen in den USA. An diesem Abend ist dann auch RTL mit im Boot: Zentraler Bestandteil ist eine gemeinsame Wahl-Sondersendung von n-tv und RTL.

Quelle: dwdl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: US-Wahl: n-tv, CNN und "Die Welt" kooperieren

Hi!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hoffe es dass der Schwätzer Romney am 6.11 nicht schafft. Für mich einer der grössten Schwätzer. Wieder nur Versprechungen, hauptsache bin ich an der Macht. Und wenn ich mir die beiden anschaue wie die beiden er und seine bessere Hälfte sich verkaufen deren das Auftritt da fählt mir nur eins, wieviel die Dreck am Stecken haben.

Und noch ganz ehrlich gesagt, genug hab ich von den Holzfällern, Goldgräber, die Icetruckers, von den Idioten- ausgesetzt in der Wildnis, gefährlichste Job Alaskas, American Choppers usw,usw...
Und das noch Wahl in Amerika, hilfe!hilfe!hilfe!....
 
Zurück
Oben