Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Urteil: Führerscheinentzug nach Alkoholfahrt mit E-Scooter

Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat in einem Urteil die Entziehung der Fahrerlaubnis für einen E-Scooter-Fahrer angeordnet, der unter Alkoholeinfluss gefahren war.

Das Amtsgericht hatte zuvor eine Geldstrafe und ein Fahrverbot verhängt, die Fahrerlaubnis aber nicht entzogen. Das OLG entschied jedoch, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Entziehung der Fahrerlaubnis vorliegen, da der Täter aufgrund der Trunkenheitsfahrt grundsätzlich als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen anzusehen ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass auch die Nutzung eines E-Scooters unter Alkoholeinfluss erhebliche Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer mit sich bringen könne. Das Amtsgericht muss nun erneut über den Fall verhandeln und über die Entziehung der Fahrerlaubnis entscheiden.

Unbenanntmk.jpg

Quelle; mobiflip
 
Hab mal sogar was Besonderes "gelesen" ... Mein Sohn sagt, im Fernsehen gesehen ist doof und stattdessen sollte man irgendwo gelesen sagen, klingt besser.
Somit ein Rollstuhlfahrer, der auf einem E Rollstuhl fuhr, durfte nicht weiterfahren, weil sein Kennzeichen (ab 20 kmh notwendig) bereits abgelaufen war. Er wurde von Polizisten nach Hause geschoben. Der Führerschein wird dabei komischerweise nicht entzogen. Auch wenn man alkoholisiert auf den Rollstuhl erwischt wird, passiert ebenfalls nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hält mich den jetzt von Besofen Autofahren , wenn sie mir den lappen sovieso abnehmen ?? :unsure:

mit dem roller fliege ich vieleicht mal auf die schnautze , mit dem Auto fahre ich vieleicht andere tod

bitte nicht falsch verstehen , aber die gesetze sind einfach nur krank , und die jenigen die sie geschaft haben einfach nur bescheuert
 
Ich bin es nicht gewesen, aber so lasse ich mich auch gerne bestrafen ...
 
wenn du besoffen mit dem rad fährst ist die pappe ebenso weg wie mit einem boot. finde das völlig ok in anbetracht der tatsache das der besoffene in einen kinderwagen ballert oder das kind / ältere person auf dem fußweg umnietet. ich bin in solchen fällen sogar geneigt ein fahrverbot für pauschal 5 jahre auszusprechen und dann zusätzlich noch eine mpu + sauberes führungszeugnis innerhalb dieser 5 jahre! aber so hat da jeder seine ansichten.
 
Ich hab sogar den vor bei Jahren den Fall gelesen das jemand zu Fuss unterwegs war besoffen und der Führerschein abgenommen wurde mit dem Statement er nimmt ja auch als Fussgänger am Strassenverkehr teil. Also besoffen am besten nur sich fahren lassen oder nur noch zu Hause saufen. Was dann zu Hause mit dem Verkehr geregelt ist kann nicht nicht sagen :ROFLMAO:
 
Ich sags ja: Das macht alles keinen Sinn mehr, wenn man mal bissel was Trinkt, dann mit dem Fahrad oder dem Roller zu fahren. Das macht keinen Unterschied mehr, ob man es dann auch mit dem PKW macht oder nicht. Selbe Bestrafung. Die wollen es ja so. Also gleich mit PKW.
 
Aus meiner Sicht PKW/Panzer oder so, ist schon was anderes. Der übrige Rest könnte doch schon anders bewertet werden.
 
Erzieherichen massnahmen wird es wohl Instrument heißen.
Nur gibt's halt Beratungresistenten menchen da hilft kein Sanktion.
Wie überall halt, zwei,drei machen scheiss und die andere ausnahmen werden mit selben kamm gekämmt.
So sind die System Restriktionen numal,überall.
Wer kann es besser machen,mit weniger Aufwand Freiwillige bitte vortreten:)
 
Wenn der Lappen weg ist , heißt es nicht gleich das ich nicht mehr fahren kann , kenne echt vielle die gar kein Schein haben , weil sie einfach kein gemacht haben , und seit Jahren Auto fahren

Der einer sagt unverantwortlich , der andere sagt scheiß das System an , wo kein Schein ist kann auch nichts abgenommen werden , wenn es zu straffe kommt ist es egal ob man Schein hat oder nicht , alle zahlen die Zeche , der einer mehr der andere weniger

Hab auch schon überlegt wozu ich den habe wenn die Fahrzeuge immer mehr die Kontrolle übernehmen , ich bin nur das Ballast und der blöde der für alles bezahlt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Warten wir mal ab, wenn dass mit dem Autonomen Fahrzeug richtig losgeht, dann kann man mal gespannt sein wer hier der schuldige dann ist:unsure:, weil, man nimmt ja dann auch im "Verkehr" teil! :)
Ne, spaß auf die Seite, Verkehr und Alkohol ist eine schlechte Kombination.
 
Also ich finde mal muss die Strafen nun wirklich nicht übertreiben. Aber das ein oder andere mal ist es auch dennoch sehr gerechtfertigt.
 
Seh ich absolut genauso, bei ein zwei Bier sagt kein Mensch was, aber wenn man keine klaren Regeln bzw Gesetze macht, dann macht eben jeder was er möchte und genau dann haben wir wieder diese ganzen Unfalle und Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben