Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Urteil: Abschleppen von Verbrennern auf Elektro-Ladeparkplätzen ist rechtens

Ein richtungsweisendes Gerichtsurteil in Düsseldorf hat die Regeln für die Nutzung von E-Ladeparkplätzen gefestigt.

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat entschieden (AZ 14 K 7479/22), dass Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor auch ohne konkrete Verkehrsbehinderung von Elektro-Ladeparkplätzen abgeschleppt werden dürfen.

In dem verhandelten Fall hatte ein Motorradfahrer sein nicht elektrisch betriebenes Motorrad auf einem als Ladeparkplatz für Elektrofahrzeuge ausgewiesenen Platz abgestellt. Ein Abschleppdienst bewegte das Motorrad auf den Bürgersteig, und der Fahrer wurde mit den Kosten für das Abschleppen konfrontiert. Er entschied sich jedoch, die Kosten nicht zu zahlen, und erhob Klage.

Der Kläger argumentierte, sein Motorrad habe den Platz nicht blockiert und hätte von dem städtischen Mitarbeiter problemlos entfernt werden können. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschied jedoch zugunsten des Ordnungsamtes und erklärte die Abschleppmaßnahme für rechtmäßig.

Das Gericht betonte, dass es nicht darauf ankomme, ob eine konkrete Verkehrsbehinderung vorliege, sondern dass die Fahrer von Elektrofahrzeugen darauf vertrauen dürften, dass die für sie reservierten Parkplätze uneingeschränkt zur Verfügung stünden. Diese Gerichtsentscheidung stellt also klar, dass Elektroladeparkplätze effektiv geschützt werden sollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unbenanntbv.jpg

Quelle; mobiflip
 
und so einfach werden die verbrener aus der Stad verband (y) :ROFLMAO:

bei uns führen die immer mehr einzelne zone 30 strassen ein , ist auch ein weg die autofahrer auf die 30 im ganzen stad zu vorbereiten ;):ROFLMAO:
 
@sirtobie Ja, die Verbrenner werden an den Diesel- und Benzinzapfsäulen von dort parkenden Elektroautos vom Tanken abgehalten. Lies genauer. Es geht nicht um Parkplätze, sondern um Ladeplätze!
 
Da braucht man sich keine Sorgen machen,in DE werden Rechte zwar immer präsent sein,aber an macht läßt die Gremium nicht.
Bleibt nur die Frage offen,ist man Beratung resistent.
 
@sirtobie erklär uns wieso du lieber willst, dass Verbrenner aus Ladestationen parken dürfen und Elektroautos vor Zapfsäulen parken dürfen und sich so gegenseitig zu blockieren.
Bist du wahnsinnig?
Das ist genauso gestört wie deine Aufforderung Elektroautos zu verbieten Zapfsäule nicht zuzuparken.
Hast du jemals in der Innenstadt einen Parkplatz gesehen mit einer Zapfsäule?
Nein! Sowas lohnt sich finanziell nicht.
Ladestationen hingegen schon.
Die lassen sich aufgrund der längeren Ladedauer verglichen mit Tanken eines Verbrenners sogar als Parkplatz nutzen.
Und diese Plätze brauchen Leute, die nicht laden, zu blockieren, weil sie ihn als reinen Parkplatz nutzen.
Das gilt sowohl für Verbrenner als auch für Anhänger und Elektroautos, die dort nicht gerade am Laden sind.
 
Zurück
Oben