Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade von 2210max auf 4310max

kubann

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe noch die Speicherkarte aus einem ausgesonderten Upgrade-Gerät und überlege, ein gebrauchtes 2210max zu kaufen und mit meiner alten Speicherkarte zu betreiben. Schön wäre, wenn mir jemand sagen könnte, ob schon mit dem Einlegen der alten Speicherkarte das Upgrade zum 4310max vollzogen ist oder ob dazu weitere Aktionen (welche?) erforderlich sind.

Gruß Kurt
---------------------------------------------------------------------

Irgendjemand hat auf meine Anfrage gerufen "Ähnliche Themen existieren bereits!!!" und dazu fünf Links angeführt. Leider wird in vier Links nicht mein Fall (Upgrade des 2110max auf 4310max), sondern ein Upgrade des 4310max auf xyz behandelt, und im verbleibenden Link wird die Geschäftspolitik von Navigon diskutiert, die für mich uninteressant ist.
Inzwischen habe ich einen Thread "Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310" unter "https://www.digital-eliteboard.com/85618-support-zu-upgrade-21xxmax-auf-navigon-4310-a.html" gefunden, in dem offenbar das meinen Fall betreffende Upgrade bereitgestellt wird, allerdings über 158 Seiten und unzähligen Insider-Abkürzungen, Rechtschreib- und Grammatikfehlern.


Ich frage deshalb noch einmal, ob das Einlegen der SD-Karte aus einem von 2110max auf 4310max upgegradeten Gerät zum Upgraden ausreicht (natürlich nach einem Reset des Geräts) und hoffe auf eine konkrete Antwort.



Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade von 2210max auf 4310max

Hallo Kurt!

Vorher unbedingt einen Hardreset (ohne SD im Gerät) machen!
Damit werden alte Dateien usw, die Navigon im internen Speicher abgelegt hat und die für Fehler sorgen können, gelöscht. :ja

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
erfährst du, wie der bei deinem Gerät geht. :good:
 
AW: Upgrade von 2210max auf 4310max

@7132helmut
So einfach ist es aber nicht.

@kubann
Ein 2210max Gerät gibt es nicht.
Hattest du die Software aus meinem Angebot als SD Version gehabt?
Wenn ja dann kannst du die SD Karte verwenden.
Wenn es Originale Upgrade gewesen war dann nicht.
Bei Originalem Upgrade wird Teil der Software ins Gerät installiert Teil auf SD.
 
AW: Upgrade von 2210max auf 4310max

Zunächst vielen Dank für die beiden Antworten.


Leider habe ich mich u. a. im Betreff verschrieben: Ich mein(t)e das 2110max.


Woher meine Software stammt, weiß ich nur teilweise: Mein 2110max habe ich im Laden neu gekauft. Aber das Upgrade habe ich später mit einer bei eBay gekauften SD-Karte ohne Navigon-Aufkleber gemacht. Ich erinnere mich noch, dass das Upgrade erst mit einer zweiten, geänderten Karte des Verkäufers klappte, weiß aber nicht, welche Dateien dabei wohin bewegt wurden.


Eigentlich hatte ich mein defektes 2110/4310max schon ausgesondert (https://www.digital-eliteboard.com/339949-falsche-fahrzeit-berechnung.html) und mir ein von der Stiftung Warentest gut beurteiltes TomTom-Gerät gekauft. Unerwarteterweise hat mir das in der Praxis trotz des größeren Displays nicht so gut gefallen wie mein altes Gerät. Nachdem jetzt auch die Idee, ein 2110max zu kaufen und mit meiner Karte upzugraden, nicht ohne Weiteres realisierbar erscheint, werde ich mir wohl ein neues Garmin-Gerät oder ein altes, hoffentlich funktionierendes 2110/4310max kaufen.

Gruß Kurt
 
Das Leben ist ein ewiger Lernprozess!

@ Boss71

Wieder was dazugelernt! :emoticon-0105-wink:
Aber der Hardreset ist in jedem Fall eine gute Wahl!
Ich habe schon mehrere 2110max "behandelt" und ohne vorherigen HR spielte die Lauter/Leiser-Einstellung verrückt. :ja
 
Zurück
Oben