Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sporadische Freez beim 2100max @4310

chef1234

Newbie
Registriert
6. September 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
11
Punkte
3
Hallo. mein Navigon 2100MAX läuft seit längerem mit der Software des NAVIGON 4310, Firmware 1.0707.0409 aus diesem Thread.

Leider friert es sporadisch ca. einmal am Tag ein, egal ob es was macht, oder nicht (auch wenn es an ist, und das Auto auf dem Parkplatz stehen bleibt, ist es manchmal nach dem Einkauf eingefroren)

Nach einem RESET funktioniert es wieder normal - die letzte Route hat es sich gemerkt und wird automatisch fortgesetzt.

Meine Frage: liegt es an der Software? Sind es zu viele POIs? Das Problem trat auch schon mit Q01/2011 auf, oder ist es evtl. von innen "verdreckt"?

Falls es nicht reparierbar ist: welches Gerät lohnt es sich zu kaufen? (NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium)

Ich nutze:

  • Europakartenmaterial Q2/2011
  • POI: ERDGAS + ADAC Camping + Parken + Restaurant + Bank + Einkauf usw. (insgesamt 248 von 758)
  • SABINE TTS
  • QWERTZ-Tastatur
Einstellungen:

  • Reality View: ja
  • Panorama View 3D: nein
  • Landmark 3D: nein
  • 3D Stadtbild: nein
  • 2D/3D-Karte:Straßennahmen anzeigen: ja
Vielen Dank schon einmal, LG
 
AW: sporadische Freez beim 2100max @4310

Da würde ich die Software mal neu drauf machen (ohne große Zusätze, wie Pois usw.).
Nur Software und benötigte maps/nfs. Dann testen.
Vorher Backup machen.
 
Zurück
Oben