Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Das sind die Sound-Dateien für MN6.x.x. Schaue mal in meinem Thread für die Zusatzdateien nach, unter Sound(TTS)-Dateien. Da habe ich die für MN7.x.x hinzugefügt.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo,
habe die 2 Files auf die SD kopiert, aber er upgradet nicht nach 8310.
Was mache ich falsch?
Gruss Klaus
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Es sind auch mehr als 2 Dateien nötig. Das ganze Paket ist ca. 91MB groß. Wenn du die Version von hier nehmen möchtest, musst du dir den CryptLoader oder JDownloader herunterladen und mit diesen dann die von hier heruntergeladenen Dateien öffnen, dann kannst du dir das Paket herunterladen und auf dein Gerät kopieren.

Die andere Möglichkeit ist, lade dir einfach von hier die vorbereitete Version herunter.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Board unterwegs und habe das Navigon 8110 mit der aktuellen Software und Q2 Maps drauf!

Ich habe mir von der ersten Seite die Daten runtergezogen, und nun muss ich diese Dateien auf die SD Karte kopieren, ja? Oder muss ich noch etwas beachten was die Verzeichnisse angeht!
Weiterhin tut sich bei mir die Frage auf wieso es bei einigen Problemlos funktioniert und bei anderen wiederrum nicht!

Gruß und Dank für die Hilfe,

Tobias
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hab zwar 5 Stunden oder mehr gebraucht bis alles perfekt lief aber jetzt gehts und das für lau, Danke ans Forum und das Team:dfingers:
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

@epoxid-warum probierst du das nicht erstmal selber nach den Anleitungen hier aus. Wer nicht wagt hat schon verloren.Ich hatte auch so meine Probleme. Im uebrigen hat @ganxtaville nicht gesagt das er 5Std fuer die Installation gebracut hat,-sondern bis er alles so richtig am laufen hatte.-Ich habe sogar noch etwas ein paar Std.mehr dafuer gebraucht. Habe aber mit der Hilfe v. Forum u. dem Team es auch geschafft.-Bei mir laeuft auch bisher alles zur vollsten Zufriedenheit--Mein Dank auch ans Forum u. dem Team hier.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Also 5 Std. habe ich ingesammt gebraucht weil ich etwas falsch gemacht habe beim runterladen, das Update auf 8310 geht in sekunden, als ich alles Dateien zusammen hatte hat auch soweit alles perfekt funktioniert nur bei der ersten Probefahrt ist mein frisches 8310 bei der darstellung einer Autobahnausfahrt mit einer Fehlermeldung abgestürzt und das hatte mich stutzig gemacht weil ja sonst alles perfekt lief. Hab dann einfach mal spasseshalber ein Freshmapupdate bei Navigon gemacht und die Karte neu gezogen und danach lief alles perfekt. Auch nur deshalb hab ich 5 Std. gebraucht, war mein eigenes Verschulden. Hab jetzt meine alte 2 GB Karte mit 8110 Files und die neue 4 GB mit 8310 Files kann man beliebig tauschen das geht perfekt bei mir.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Mich würde interessieren, welches TMC Protokoll gefunden wird wenn man bei IGO8 auf dem 8110 oder 8310 auf TMC hardware such option klickt?
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

hallo zusammen, wollte das upgrade vom 8110 aufs 8310 machen, hab nun zwei formate mit denen ich nix anfangen kann: ccf + dlc ! mit was muss ich die öffnen?
gruß älex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo, bin ganz neu hier.

Ich habe alle Dateien auf die SD Karte geladen, inklusive aller .nsf Dateien, die ich gefunden habe, habe über FreshMaps die Q2/2009 aufgespielt, aber mein Navi erkennt immer noch nur das 8110 und nicht das 8310 (obwohl FreshMaps das 8310 erkennt).
Ausserdem bringt der Klick auf Navigation nichts weil es immer wieder auf die Auswahlseite gelangt ohne ins Navigationsmenü zu gelangen.

Kann mir jemand helfen?

Danke
morf
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo,

ich habe nach der Anleitung im Forum das Upgrade von 8110 auf 8310 gemacht. Im Prinzip erfolgreich. Die Navigation läuft perfekt (ca. 3000 km ohne Absturz)
Ich habe jetzt noch 2 Punkte die ich einfach nicht in den Griff bekomme und ich finde auch keine hilfreichen Tips dazu.

Ich habe Q2/2009 installiert.(MN 7.4.3)

1.) Die Spracheingabe funktioniert nicht. Wenn ich den Beispielsatzlese behauptet die Software ich spreche zu leise. Ich meine die richtige Phoneme_EU.nfs mit 239 MB (250.962.536 Bytes) verwendet zu haben.

2.) Das Gerät bootet direkt zum Navigations-Menü. Wenn ich den Button für "zurück" drücke friert der Bildschirm ein und ich muss über die Reset-Taste neu booten - natürlich ins Navigationsmenü. Somit erreiche ich z.B. den PictureViewer nicht mehr.

Über einen Tip würde ich mich freuen.
 
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo,

ich habe das Navigon 8110 und möchte es auf 8310 aufrüsten!

Die upgrade files auf das 8310 hab ich schon geladen, deutschlandkarte (Q2/2009) und die "wichtig files" sind dabei fertig zu werden.

Jetzt ist meine frage, will zum testen alles auf eine neue (leere) Speicherkarte, nur funktioniert das auch? ich habe nämlich laut Gerät (Produktinformationen) noch die Version 7.0.9 (build-1021) darauf laufen die Karten vom Q4/2008 (da hab ich es erworben)

aber hier im Forum lese ich immer was von der Version 7.3 und 7.4, ich habe wie gesagt noch die 7.0.9 ... macht das Navi beim upgrade auf 8310 auch gleich den Versionssprung auf 7.3 bzw 7.4 ?
oder geht das gar nicht, sprich ich brauch vorher ein anderes Update?

sorry für die Anfängerfrage!

Meine Suche durchs Forum und google brachten mich leider nicht weiter, daher frage ich hier und hoffe auf Ratschläge!

vielen Dank
 
Zurück
Oben