Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Nobody is reading this thread right now.
AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 [ MN7.4.2 build 201 ]

Hallo

Danke. es Läuft.

aber beim TMC hat es probleme, sucht sucht sucht, aber finden tut es nix, wieso das?
habe das Navigon 8110.

Moin,

hast Du auch das richtige Kabel eingesteckt (nicht böse sein, passiert schon mal im Eifer des Gefechts...)?
Ohne Kabel wirst Du kaum eine Chance auf Empfang haben.

AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 build 201)

TMC funzt, ausser dass beim Tippen auf die Meldungen die Sprschansagen nicht mehr kommen.

Danke ! , ich dachte das du sie hier vom Forum runtergeladen hättest .

Und zu dein Problem . Hast du in der Option "Darstellung der Karte" ,"Farbschema für Karten" von Standard zu Terrain_EU eingestellt ? . Vieleich liegt da das Problem :JC_hmmm:.
hallo pre,
ich lese das gerade hier. bei mir ist unter "Darstellung der Karte" ,die einstellung für "Farbschema für Karten " überhaupt nicht vorhanden.

was fehlt da?
gr.
arkas

so,
hab nun endlich ohne fehler meldung das uprade von navigon fresh maps auf mein 8110 installiert. hab da nur die deutschlandkarte drauf gelassen und dann ging es.
die haben aber die q1 drauf gemacht. kann ich jetzt die q2 von hier nehmen und die original zwerge vom fresh drin lassen??

gr.
arkas

Hi, also bei mir funktioniert das ganze irgendwie garnicht.
Verstehe leider nicht was ich falsch mache:

Habe die gesamten Dateien auf die Speicherkarte gemacht und das Navi neu gestartet damit das Update vorgenommen wird.

Es kommt dann aber immer nur: "Files are being deleted" und der löscht die "updateme.exe" und einige andere Dateien!?

Was mache ich falsch?? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

AW: UPGRADE Navigon 8110 zu 8310 (MN7.4.2 Build 201)

Hallo
ich kopiere alle stimmen in die Sound Datei bei meinen Navigon 8110 update 8310,aber egal was ich auch da rein kopiere,ich habe immer nur die Petra oder die Sabine TTS.Kann mir einer sagen"Warum".

Eine andere Soundsprache kannst du nur auswählen, wenn du auch eine andere Sprache für das Benutzerinterface (GUI) auswählst. Wählst du als Ländersprache "englisch" für die GUI, so kannst du auch nur die englischen Sounddateien wählen.

Hallo michaelm 007
ok das verstehe ich ,aber ich habe auch noch andere Deutschsprachige stimmen drauf.Aber trotzdem habe ich keine andere Auswahl.Oder muß ich stimmen(zb.Petra oder Sabine)erst löschen und nur die 2 stimmen drauf lassen die ich hören möchte

Welche Stimmen hast du dir den heruntergeladen? Ich habe es eben einmal probiert und ich kann z.B. Ali auswählen. In den Optionen --> Allgemeine Einstellungen --> letzter Reiter --> auf das Listensymbol --> da werden mir dann all Stimmen angezeigt.

Eventuell stimmt die Bezeichnung auch nicht: ger_DEU_XXX.nfs muss sie lauten.

ich habe jetzt mal nachgeschaut und tatsächlich mein Ali-Datei heisst Ali_2_sound.sfs und der rest auch.Wo hast du dein Ali usw her.Ich denke liegt daran.

Zurück
Oben