Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

westpeng

Newbie
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
747
Punkte
78
17622.jpg




brandneu vom 26.05.2009




[DOWN]http://stealth.to/?id=p6vtdc2pfwsa3j2xiicbr62oaxbd62rmyd[/DOWN]



Alle 40 Q1 2009 Länderkarten:

[DOWN]http://stealth.to/?id=ynn4skxmd4t2gwu3b50o7y54azdmnr2a2f[/DOWN]

21xx max User müssen folgendes ändern:


Hardwarelayer.dll von der bisherigen Version verwenden
(wegen Helligkeitsregelung)

TmcHal.dll von der bisherigen Version verwenden
(sonst ist der Button Verkehr ausgegraut)

Usersettings.xml ändern:
(Port und RDS Eintrag)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>


device.xml ändern:

Und die TMC PRO Zeile für Österreich hinzufügen

<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12>


ApplicationSettings.xml ändern:

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>



:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo,

erstmal danke fürs Uploaden der neuen Version.

Habe diese auf meinem Myguide 3100 (bzw. auf der Speicherkarte) installiert,
aber ein Problem damit...

Habe wie oben beschrieben die "hardwarelayer.dll" augetauscht, aber beim Starten habe ich einfach nur nen grauen Bildschirm.

Habe dann testweise auch mal die "Mobilenavigator.res" von der vorherigen Version genommen. Ergebnis: Programm startet, bleibt aber direkt nach dem Navigon-Startbildschirm hängen.

Irgendeine Idee ?
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Guten morgen

Habe folgendes Problem
Wenn ich auf Neues Ziel gehe dann auf Adresse eingeben kann nur das Land auswählen den Ort kann ich nicht eingeben weil die Buchstaben schwarz hinterlegt sind.
Wer hat das Probelem auch und hat eine Lösung gefunden.


Mfg Bibione
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

@bibione
ich hatte das gleiche problem, die lösung war bei mir, ich hatte die falschen karten, du musst die karten für die Verkaufsversion installieren, ich hatte die Q1_2009 von der beta version.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo westpeng,
wo finde ich Bitte Deine MN7.4.0 ????:JC_hmmm:

LG
smoothy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Guck mal da steht download und da ist der Link zu sehen allerdings nur für registrierte User
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo Jungs!

habe ein riesen Problem!

Wollte das Update machen und mein 7210 hat ganz den Geist aufgegeben!

Jetzt sind alle Dateien hinüber.

Was kann ich jetzt machen ?
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Ich habe kein Backup gemacht und bin dementsprechend gut gelaunt!

aber was kann ich jetzt machen?

ich krieg das ding ja gar nicht mehr zum laufen!
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich verstehen. :D
Aber Strafe muss sein! :dfingers:
Formatiere deine SD-Card und dann das Update nochmal aufspielen.
Dein Windows-CE ist ja ncht beschädigt worden, wenn du den Desktop nicht freigelegt hattest!
Achte darauf, dass die autorunce.exe, PM.exe und pmconfig.ini und der Ordner Phonelink im Root der Karte liegen und du auch die neuen Karten dazu einspielst. Mit den alten Karten funzt es nicht.
Lg
spydd
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

hi all
bei mir ist der button verkehr ausgegraut, 2150 max, egal was ich mache
beide dateien getauscht , lol, grau, ka

MfG lolik
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Hallo Jungs,

hab ein Problem.
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Software auch auf dem 7110 von Navigon läuft und wenn ja, wie??

Ich habs mit der 7.40 vom 7310 versucht und dann bootet das Navi alle paar Sekunden endlos neu.

Oder benötige ich dann noch zusätzliche Files, denn das 7110 ist ja schon etwas älter und eher für MN6 ausgelegt.

Vielleicht mache ich aber auch was falsch??

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke sehr im Voraus.
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Problem: Kann nicht von 7210 auf 7310 upgraden - Download stoppt immer an einem Punkt

Hallo,
ich besitze ein 7210 und habe vor einer Woche das Upgrade auf 7310 im Navigonshop gekauft. Es steht auch unter meinem NavigonFresh zur Verfügung. Wenn ich es zum Upgraden auswähle, geschieht immer dasselbe:
Zuerst muss ich Karten auswählen. Wenn ich danach auf "Weiter" usw. klicke, startet der Download, um dann irgendwann unvollendet hängenzubleiben. Je nachdem, wie viel Karten ich ausgewählt habe, mal bei 24 %, mal bei 32%, aber immer an derselben Stelle, wenn ich dieselben Karten auswähle.

Vom Support habe ich bisher keine echte Hilfe Hilfe erhalten, nur Ratlosigkeit und den Tipp, eine 4 GB Speicherkarte zu nehmen.
Aber auch mit der 4GB-Karte genau dasselbe Problem...

Ich kann dann nach Stunden frustrierten Wartens einfach nur Abbrechen. Im Navigon-Temp-Ordner auf meiner Festplatte sind dann einige Datein, u.a. "software_upgrade_7210_7310.zip_incomplete" (das letzte Mal mit einer Größe von 650 MB)

Bleibe ich bei meinem 7210, kann ich problemlos Karten downloaden und updaten.

Weiß jemand Rat?

Achja, ein zweites Problem seit gestern:
Radar-Info funktioniert nicht mehr und kann auch unter Einstellungen- Navigation nicht mehr aktiviert werden (Grau unterlegt, keine Auswahl mehr möglich)
Da ich es im nahenden Urlaub brauche, habe ich es zähneknirschend noch mal gekauft für 29 €. Keine Fehlermeldungen bei Download und Installation. Unter "Mein System" wird es mir auch angezeigt. Aber: Es ist immer noch nicht auswählbar auf meinem Navi...
???

Merci
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

@Koebesonline
Installiere über NavigonFresh mal das UpGrade, ohne die Karten. Die Karten kannst du im nachhinein noch Downloaden, wenn die Software installiert ist und dein Navi das UpGrade verträgt.

MfG Micha
(michaelm_007)
 
AW: Upgrade Navigon 7210 auf 7310 (MN7.41)

Danke für die Antwort, aber...

um beim Download des Upgrades überhaupt weiter zu kommen, MUSS ich mindestens eine Karte auswählen. Sonst ist der WEITER-Button inaktiv.

Das habe ich natürlich schon mal gemacht - nur Andiórra gewählt :), mit dem Ergebnis, dass dann der Download halt etwas später anhielt (bei 64 %)

Und auf eine komplett leere Speicherkarte kann ich nicht upgraden, es muss die Vorversion 7210 darauf sein, sonst erkennt NAVIGONFRESH mein System nicht und ich kann gar nichts tun.

Noch ne Idee?
 
Zurück
Oben