Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

@ GokuSS4

Was für ein Video ? Die kannst du bei Navigon einsehen. Die Funktionen meines Medicenters sind ausreichend beschrieben im Thread ( Link siehe meine Signatur ). Sogar mit einem schönen Animierten Gif. Ich hatte mal vor ein Video zu machen und das bei YouTube hochzuladen. Hab aber keine Cam. Was darfs denn noch sein ?

Ja supi, man muss doch dieses Modul noch dazu kaufen
Dann ist man schon bei über 400€!

@ GokuSS4

Du musst ja nicht bei Navigon kaufen. Ohne jetzt Google zu bemühen gibt es Händler die das 8410 ( ohne TV Modul ) schon für unter 300 Tacken verkaufen. Lies auch mal dazu bei Pocketnavigation einige Beiträge. Und wenn du meinst das du das TV Modul nicht brauchst, dann lass es weg oder kaufe es wenn es noch billiger geworden ist bei einem Händler. Aber Spass hat man damit schon. Ich hab eins.

Guten Tag Zusammen,

ich selber bin seit einigen Tagen Besitzer eines Navigon 40 Plus und habe interessiert den Threat durchgelesen.

Allerding habe ich noch kein Statement gefunden (oder habe ich es überlesen?) zur Frage:

Kann man ein Navigon 40 Plus auf ein Navigon 40 Premium softwaremäßig updaten?

Falls ja, bringt das was? Laut hat das Premium nur Bluetooth mehr (soweit ich das überblicke).

Kann Bluetooth beim 40 Plus softwaremäßig aktiviert werden oder ist das eine Hardwareänderung?

Navigon 8410: 293,90€+VSK bei Comtech
DVB-T Modul: 47,59€+VSK bei Mp3Player

okay man ist nicht ganz bei 400€

Auf dem Navigon läuft doch WinCE. Könnte man da kleine Minigames wie Solitär drauf spielen?

Man muss halt schauen was man haben will. Zum Navigieren reicht ja das alte Navigon, aber wenn es ein kleiner Aufpreis ist und ich dafür VIEL mehr machen kann, lohnt es sich ja vielleicht. Denn wenn ich das 4350max nehme, wird es die meiste Zeit nur rumliegen und das 8410 könnte man ja noch für andere Dinge missbrauchen so wie es aussieht?

@ moriceking

Wie du sagst, es bringt nicht viel. Weil mehr Funktionen bis auf BT kommt beim Upgrade nicht mit. Und zb. Panoramaview gibt es wirklich erst ab Premium70. Aber die Kaufversion Premium70 geht bei dir nicht. Die startet nicht. Ich habe gehört das dein Navi auch BT haben soll. Die müssten Baugleich sein. Aber das kannst du nur testen. Lege aber vorher den Desktop frei und sichere alle Daten ! Bevor du die Premium40 installierst !!
Also Backup machen ! Ein entsprechendes Script dazu kannst auf Anfrage von mir bekommen. Das habe ich zb. auch in das Pack meiner Premium70 Soft für das 8410 mit reingetan.

@ GokuSS4

Richtig. Man kann das 8410 zu einer Menge mehr "missbrauchen". Und zb. Spiele kommen in meinem Mediacenter mit :dance3:. Da werden nicht nur "3" Spiele wie Solitär mitinstalliert, sondern auch das Spielepack welches bei iGo mitkommt. Und da ist denke ich für beinahe jeden etwas dabei. Schau dir das Changelog im Mediacenterthread an. Da steht alles drin was es kann. Das ganze wird sogar über den PC mit einer Setuproutine installiert wie es sich gehört. Und wenn du Fragen dazu hast stelle sie bitte dort im Thread.

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

ich schwanke noch zwischen einem 4310max und einem 2510 explorer. kann man pauschal sagen, bei welchem gerät man die besseren upgrademöglichkeit hat?

und in diesem zusammenhang: wenn ich den beiliegenden freshmaps-gutschein für das originalgerät verwende und dieses später auf ein anderes gerät update, funktioniert dann das freshmap-update nicht mehr?

danke und gruß
kaddi

@Ufoo
Hmmm... habe ich mir schon fast gedacht. Aber ich würde gerne wissen ob in meinem 40 Plus das BT-Modul schon hardwaremäßig eingebaut ist und ich es nur per Software einschalten/aktivieren muss.

Dafür werde ich mal, wie du es vorgeschlagen hast, Testweise die 40 Premium Software aufspielen.

Backups habe ich schon gemacht, aber...

@all
Irgendwie finde ich keine original Navigon 40 Premium Software mit der SuFu. Kann mir da jemand aushelfen bzw. erleuchten? :aha:

Hier mal die komplette Software vom Navigon 40 plus (inkl. Stimmen, NFS-Dateien usw.) ohne MAPS :emoticon-0148-yes:

Diese version functioniert sehr gut mit den 3310max.
TTS, TMC, curven warner. Aber das beste ist das die software schneller/besser functioniert dan die version die normal drauf ist.​

TMC sender suche geht viel besser. Normalerweisse habe ich immer die core.ini angepasst..aber jetzt geht es gut ohne.
Dienstag teste ich es mahl in die grenz region Deutschland-Holland...wenn ich nach den Ruhrgebiet fahre.( um zu sehen ob das TMC-Pro auch geht)​

Entschuldige das slechte Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

hätte da ein anliegen zu post #165 Seite 17
ich habe den wert wie angegeben auf 100000 geändert, aber dennoch wird mir über das prog gesagt, das ich nur 10000 poi´s hinzufügen kann. kann mir da einer irgendwie weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Suche Ärzte Pois von Österreich wenn möglich .csv Format, oder ein anderes Format wer auch egal.
Danke

@ SaPaule

Mögliche Settings wären:

<MaxPois>10000</MaxPois> und <MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>

Wenn du den Wert 40 erhöhst werden mehr POI geladen.
Aber Vorsicht! Zu Hohe Werte zb. über 600 belasten das System und führen zum Absturz des MN zb. bei der
3D Stadbild Darstellung. Und ausserdem verzögert sich die Startzeit des MN bis der die POI geladen hat. Das hat mal bei mir über 3 Minuten gedauert.

@ blaue12345

Falscher Thread. Boardsuche nutzen.

...auf 100000 geändert, aber dennoch wird mir über das prog gesagt, das ich nur 10000 poi´s hinzufügen kann. kann mir da einer irgendwie weiterhelfen?

Hallo SaPaule

Hast du die Änderung auch gespeichert nach dem Schließen der ApplicationSetting.xml?

Einen Softreset solltest du auch mach.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…