Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

hallo zusammen,

ich habe ein 40 easy und diesen upgrade auf das 42er gemacht. jetzt lässt es sich zwar noch einschalten, bringt aber immer "keine karten gefunden" und schaltt sich dann wieder aus.

wo bekomme ich jetzt die aktuelle karte her und was ist, wenn ich vor dem aufspielen des neuen systems das alte nicht gesichtert habe? schwerer fehler oder nicht so wild?

danke für eure hilfe, bin echt ein noob was sowas angeht.
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Aktuelle Karten aus Q1/2013 findest Du hier:
Link Removed
Man sollte grundsätzlich immer eine Sicherung der Datei/en machen, die man verändert. Also solange bei Dir nichts schief geht war das fehlende sichern auch kein schwerer Fehler :D

Alle Software Versionen sind hier übrigens ohne Karten. Karten also immer die aktuellen extra laden.

Hier noch einlesen welche .nfs Dateien fürs 42Plus benötigt werden:
Link Removed


Und da Du ein Gerät aus der Easy Reihe hast, ist Dein interner Speicher klein. Falls Du alle EU Karten haben möchtest, musst Du ggf. die Karten auf SD auslagern. Wie das geht und andere Tipps findest Du hier:
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

danke, das mit dem sichern bevor man das neue drauf spielt ist mir auch klar geworden. allerdings erst im nachhinein. :emoticon-0179-headb

ich bin absolut planlos wie es jetzt weitergehen soll.

die karten werde ich laden. das traue ich mir auch zu, die aufzuspielen. aber was hat es mit den nfs datein auf sich? ist das nicht in diesem softwarepaket enthalten gewesen?

vielen dank für deinen oder euren support!
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Lese Dich mal in meinem 3. Link ein. Dort findest Du auch das hier:
Link Removed

Im Ordner Navigon\map sind jeweils die map Dateien und die .nfs Dateien. Diese beide Dateitypen müssen immer aus dem gleichen Quartal sein und dürfen nicht aus unterschiedlichen Kartenquartalen gemischt werden.
Karten und .nfs sind nicht in Deiner neuen Software dabei gewesen. Du kannst auch nach Bedarf nur ALLE benötigten .nfs laden und dann nur die Karten, die Du brauchst (z.B. Deutschland, Dänemark, Frankreich).
In dem Downloadangebot kannst Du im Beitrag/Angebot #5 oder #6 oder #9 alle Karten einzeln laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Was ich getan habe, bis mein 40 Easy ein 42 Plus wurde: (es muss gesagt sein, dass ich ein ABSOLUTER Laie bin/war)

Zuerst: RIESEN Fehler, zuvor nicht die ursprünglichen Inhalte des Navis gesichert, so dass ich im Notfall noch ei Backup hätte.

Gut, ich habe mir die Software von Meister95 geladen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-Kommen-hier-rein/page6&p=1738759#post1738759

Dazu habe ich die Karten einzeln geladen, da ich nicht alle brauche:

austria
belgium
croatia
denmark
france
germany
hungary
italy
luxemburg
poland
switzerland

Geladen habe ich sie hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

dazu folgende nfs:

CountryProfiles
Mapdrawer
NavigonRealityView
poicats
sat_EU
TMC

von hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Mittlerweile läuft es astrein.
Fehler die anfänglich zum Absturz führten waren:

- Navi nicht im stehenden Zustand zuerst den Satelitten fixen lassen, sondern im fahrenden Auto.
-> Erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals neu gemacht

- Navi hat sich aufgehängt während der Fahrt
-> Zuviele POIs aktiviert (alle) und das geändert. Lasse mir nur Tankstellen, Blitzer und restaurants anzeigen. Rest nur im Bedarfsfall.

So, ich hoffe ich konnte denjenigen, die am Nullpunkt stehen wie ich, ein wenig helfen.
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Was mir bei deiner Kartenaufstellung auffällt, die Slovenien-Karte fehlt. Oder fährt man besser über Ungarn nach Kroatien? Wäre das nicht ein Umweg?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber vielleicht willst du ja auch gar nicht mit dem Auto da hin fahren :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

danke du käpsele (sagt man bei uns in schwaben so :))

ich hatte mir ehrlich gesagt darüber noch keine gedanken gemacht. ich weiss nur, dass kroatien ein evtl. urlaubsziel ist, deshalb hatte ich es mal geladen. aber ausser frankreich, italien, österreich und schweiz brauch ich eh keine karten spontan.

aber ich lade mir direkt die slovenien, dann machts tatsächlich mehr sinn. :emoticon-0111-blush
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

hallo,

habe auch den premi. soft. auf den 40 easy drauf .... folgender fehler tritt aber immer auf:
TMC schaltet sich unbemerkt aus.... am anfang findet es und bezieht es mit in die routenfürhung ein, aber nach ca. ner halbe stunde
ist oben im Display zu sehen wie neben den Weißen TMC zeichen ein kleines rotes Sternchen ist... mache ich das navi aus und wieder an
da geht es wieder... nur leider stehe ich dann schon im stau ...:emoticon-0124-worri
hat ´das jemand auch schon bzw weiß den fehler ?
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

1. Für einen Fehler halte ich es eher nicht. Der rote Punkt bedeutet nur, dass er jetzt gerade keinen Sender mehr empfängt, der Verkehrsmeldungen aussendet. Das ist während der Fahrt völlig normal und es wird ein neuer Sender gesucht, der empfangbar ist. Gerade auf der Autobahn normal.
Hier mal bitte zum Thema TMC Symbol und roter Punkt lesen:
Link Removed

2. Welche Premium Software hast Du von welchem Anbieter hier geladen?
Hast Du Premium TMC freigeschaltet?

3. Es gibt sonst das originale Upgrade zum 42Plus. Dann hast Du MN8:
Link Removed
Mehr geht dann nicht mit dem 40Easy. Und mit Premium Software wird es eh nicht zum Premium, da das Easy weder Bluetooth noch Mikrofon hat.
Aktuelles Kartenmaterial für MN7 und MN8 derzeit hier:
Link Removed
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

danke für die schnelle antwort ... habe die softw. vom 42 prem drauf mit geänderten device ... ins tmc pro ... dh es zeigt auch die pro verkehrsmeldungen an...
nur wenn einmal der rote punkt da ist, geht er nicht mehr weg ...

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?160707-Tipps-und-Tricks-zum-Thema-MN-8-x-x

habe hier gelesen das die soft vom navigon 72 prem. mit MN 8.2.5. auch drauf geht... habt ihr das schon probiert ?
bzw eine download möglichkeit ?
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Steht aber da fürs 40 easy...

habe MN 8.2.0 mit der 42 Pl software

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben