Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Upgrade für mein Medion GoPal P4210

Hallo!
Bei WIKI steht doch das es mit Rom22 für Gopal6 tauglich ist!
Durch die 64MB Arbeitsspeicher kannst du nicht alles drauf laufen lassen.Die großen Speicherfresser müssen drausen bleiben.
Ich habe alle meine SW immer auf der Speicherkarte gehabt.JJNavi hat doch alles genau beschrieben.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Yup, ich werde das auch so probieren.

Dennoch bleibt die Frage woher der Threadstarter ein R23 hat.
 
Da ich nur eine 4GB SDHC Karte habe, mag das NAVI diese nicht.

Ich konnte aber via ActiveSync alles auf das Navi kopieren...nur die Datei "mnavdce.cab" sagt "Cannot copy item"..."The device has either stopped respoding or has been disconnected".

Die Googleergebnisse dazu sind "faszinierend".

Auf "alten" Geräten kann man cabinet Dateien anscheined so nicht kopieren. Ich kann sie zwar umbennen und dann auf das Gerät kopieren...aber dort nicht wieder in *.cab zurück umbenennen. (?)

Und Massenspeichermodus (blaues Symbol?) scheint es beim p4210 nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich denke er hatte kein 4210 sonder 4410 ( Flash-Rom für den PNA470 / P4410 in der Version R23)

Beim starten evtl. o von Gopal antippen um ins Service Menü zu kommen. Dann das Navi an den PC anschliessen. Eigentlich müssten dann die Dateien kopiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja alle Dateien kopieren. Nur nicht diese eine "mnavdce.cab".


Das wird hier auch erwähnt :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Der Threadstarter nennt doch in der Überschrift explizit P4210 - MD 96598.

Scheint etwas "Besonders" zu sein... (?)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Außerdem verbleibt bei meinem Navi nach "Alles löschen" und "Format FlashDisk" immernoch diese "Windows Partition" teilweise erhalten (15 mb) (?)

Das ist aber fast nichts an Dateien...das is wohl das Windows CE 5.0 ROM ?


p.s.

Lese gerade die original MEDION Anleitung...folgt man dieser, gehört die Datei "mnavdce.cab" auf die Speicherkarte...und nur dorthin. (?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider habe ich keine passende SD Karte hier und die 4GB SDHC wird nicht erkannt.


p.s. p.s.
Nach 2 weiteren "Clear Alls" und "Format Flashdisk" liess sich die Datei kopieren...und ich bin nun im Sprachauswahlmenu un beobachte die Installation...da ist er, GoPal Navigator 6...aber die SDHC Karte mit den kartendaten scheint er immernoch nicht zu mögen.

F3008: Es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte legen Sie eine Speicherkarte mit gültigem Kartenmaterial ein.

Ordner MapRegions mit passenden Karten ist aber vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ist bei GoPal "Germany North" auch komplett Deutschland wie bei TomTom...oder brauche ich hier tatsächlich North, East, South, West ?

2.) Was genau machen die TrafficPattern.psf Dateien und kann ich diese ruhig löschen wenn ich "das" nicht benötige ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
1)Du brauchst D komplett!
2)Das ist so eine Art Verkehrsempfehlung für bestimmte Tage und Uhrzeiten um am schnellsten zum Ziel zu kommen.Kann man nehmen muß man aber nicht.

MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Wenn ich das richtig geesen habe, hat der User ein PNA 465 das aber mit dem ROM R23 vom PNA470T geflasht wurde. Das muss ja jemand gemacht haben. sehr schlau, dann ein falsches ROM zu nehmen.

Ich habe dieses FlashROM ins Archiv hochgeladen hier Flash ROM R22 für Medion PNA465 mit Kontaktleiste

Außerdem funktionieren nur normale SD Karten ohne HC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben