Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updates für den Nvidia Shield (2017)

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
SHIELD Experience upgrade 5.0

Was gibt’s Neues?

Amazon Video
Tausende von Filmen und Serien können in bis zu 4K-HDR gestreamt werden. Amazon Prime-Mitgliedern stehen exklusive Eigenproduktionen wie „The Grand Tour“ zur Verfügung – die sogenannten „Amazon Originals“.

feature-img-amazon-video.jpg


NVIDIA Games App

Mit NVIDIA Games steht den Benutzern eine neue Möglichkeit zur Verfügung, auf SHIELD eine riesige Auswahl an hervorragenden Spielen zu finden und zu spielen. Die Bibliothek umfasst GeForce NOW Spiele, exklusive Android-Spiele und NVIDIA GameStream Spiele. Außerdem werden alle Spiele, die man installiert oder spielt, nun auf der SHIELD Startseite in der Spielezeile angezeigt.

feature-img-nvidia-games-app.jpg



NVIDIA Games ersetzt die bisherige SHIELD Hub App und die zugehörigen Kacheln auf der Startseite (SHIELD Spiele, GeForce NOW und GameStream).

Höhere GeForce NOW Leistung

On-Demand-PC-Spiele können nun mit einer Leistung sofort in der Cloud gespielt werden, die bis an die einer GeForce GTX 1080-Grafikkarte heranreicht.

feature-img-geforce-now.jpg


GameStream in 4K-HDR

NVIDIA GameStream wurde aktualisiert und bietet nun 4K-HDR sowie ruckelfreies Streaming mit geringerer Latenz. Mit der Steam-App kann der Benutzer nun seine PC-Spiele spielen und direkt Steam Big Picture aufrufen.

feature-img-gamestream.jpg



Neue Spiele

28033922eo.png


Nest

Mit der neuen Nest-App auf SHIELD kann der Benutzer Live-Videostreams von seinen Nest Cams ansehen. Nest Aware bietet sogar die Möglichkeit, frühere Aufnahmen jeder Kamera abzurufen.

feature-img-nest.jpg


Mehr Apps

Neu auf SHIELD: die neue Twitter for TV-App, Vimeo, Gymondo und Kicker.

28033929yn.png



Upgrade auf Android 7.0 Nougat<
Für SHIELD wurde gerade das Upgrade auf die neueste Version des Google-Betriebssystems freigegeben: Android 7.0 Nougat. Hier eine Auswahl der Verbesserungen in dieser Version:
  • Seite mit den zuletzt aktiven Apps: Durch doppeltes Drücken der Startbildschirmtaste lässt sich nun ganz schnell die Liste der zuletzt verwendeten Apps aufrufen.
  • Bild-im-Bild-Unterstützung: Diese neue Funktion wird beispielsweise in Apps wie „Live Channels“ unterstützt.
  • Neues Einstellungsmenü: Dank einer neuen Seitenleiste ist die Navigation in den Einstellungsmenüs jetzt noch schneller.
feature-img-android-7.0-pip.jpg



Weitere Verbesserungen
  • Neu: Wiedergabe/Pause-Funktion auf der SHIELD Fernbedienung (zweimal auf den Lautstärkeregler tippen)
  • Neu: Unterstützung für das Schreiben auf USB-Speichergeräte oder SD-Karten
  • Neu: 4.1-, 6.1- und 8.1-Lautsprecherkonfigurationen für Plex
  • Neu: Streaming für HBO GO

Quelle: Nvidia
 
SHIELD OTA Update 5.1(24.28.403.124) verfügbar

Shield-Front.jpg


Es ist 3 Uhr, ich ahne nicht Böses, schalte meinen SHIELD TV an und siehe da ein Update.

Das Update findet sowohl für SHIELD 2015 als auch 2017 statt womit davon auszugehen ist dass beide Geräte nun auf einer Softwareversion sind.



Was ist neu?
  • Rumble Support für Geforce Now – Spielt Spiele wie Tomb Raider nun mit der Rumble Funktion des neuen SHIELD Controllers
  • verbesserter Sourround Sound für Amazon Prime Video
  • Stabilisierung des Systems
  • Support für verschlüsseltes VP9
  • Fix der Netzwerkfreigabe der 2017er Version
  • Update der Remote auf v1.05
  • Amazon Game Controller der 2. Generation funktioniert nun ohne dass Sound deaktiviert wird
  • USB 3 Fehler bei diversen Geräten behoben
Quelle: project-shield
 
Zurück
Oben