Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

update_main_20111228_primamini_full_5.42

Registriert
2. April 2010
Beiträge
3.122
Reaktionspunkte
2.081
Punkte
373
Wieder mal ein Update für den Opticum Mini.
Und wieder kein Changelog....

hier => Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Hat die schon irgendjemand getestet und kann Feedback geben? Habe ein paar Freunde die den Mini nutzen mit der 5.40 Firmware und die berichten von sehr häufig auftretenden Rucklern bis hin zu kompletten Freezes. Haben auch schon von CCcam auf Newcam umgestellt und umgekehrt, immer das selbe. Hoffe das diese Version besser ist. Werde mal in den nächsten Tagen berichten.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Hi!
Die Ruckler sind schon bei der 5.41 stark minimiert wurden.
Teste mal die aktuelle Emusoft und berichte...
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Hi,

habe die 5.42 nun bei 2 Boxen getestet die vorher auf 5.40 liefen und beide sind alleine heute innerhalb von 2-3 Stunden mehrere Male hängengeblieben (Nicht beim umschalten, sondern beim gucken eines Films). Das ist noch schlimmer geworden als mit der 5.40. Ich werde die 5.41 die Tage dort mal testen.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Kann mal bitte jemand testen, ob mit der neuen Soft Arte HD funktioniert? Also ich habe probiert was das Zeug hält und alles beschriebene von hier gemacht, trotzdem will mein Mini mir mit dieser Soft den Sender nicht zeigen. Da kommt immer entweder kein Bildsignal oder kein Tonsignal, ab und an kommt dann mal ein Bild,verschwindet dann aber wieder. Mit der alten Soft war das nicht so.

Das Einzigste was ich noch nicht probiert habe ist, dass ich die ganze Senderliste gelöscht habe und alles neu gesucht habe. Das würde mir auch nichts bringen, da ansonsten die ganzen Optionskanäle von Sky weg wären.......

P.S.: ARD HD und ZDF HD, welche auf dem gleichen Transponder liegen, funktionieren dagegen einwandfrei.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Probiere noch einmal einen manuellen Sendersuchlauf,aber mit Frequenz 11361 bzw. 11363 MHz.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur das Downgrade auf eine ältere/funktionsfähige Emusoft.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Danke Jens, gerade probiert. Ich verstehe es nicht, dass dies auch nicht klappen will. Genau das Selbe wie gehabt, dabei habe ich es mit beiden Frequenzen versucht. Na ich werde mal noch heute Abend die gesamte Liste (Benutzerliste) löschen. Reset, ein aus, Firmwareupdate mittels Originalsoft und dann der 5.42 drauf und wenn das nix bringt, geht die alte Soft entweder die 5.40 oder 5.41 wieder drauf.

Werde berichten wie es ausgeht.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Das wird auch nichts werden.Liegt an der stümperhaften Firmware.
Mit der 3.38 beim 9600er ist das gleiche Problem.
Dort läuft mit der aktuellen Emusoft auch kein Arte HD.
Auch das ausschalten von AC3 bringt bei Arte HD nichts,im Gegensatz zu ARD/ZDF,die auch erst nicht liefen.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

Und damit liegst du total richtig Jens. Gibt ja noch paar andere "Baustellen" mit Emusoft. Z.B. die franz. Radiosender auf 11568 stottern nur mit Emusoft. Mit Originalsoft funktionierts....
Ich habe jetzt auf die Schnelle die 5.41 wieder drauf gemacht, zuvor die Originalsoft und Arte HD geht wieder. Und das ohne Werkseinstellungen. Die Kanalliste ist wieder die alte und die funzt. Für mich war es das mit der 5.42.
 
AW: update_main_20111228_primamini_full_5.42

So, nun ist etwas Zeit vergangen und alle meine Clients sind von 5.42 wieder auf 5.41 zurückgegangen. Die 5.42 hat sich komischerweise relativ häufig (2-3 Mal täglich) aufgehangen. Die 5.41 macht nun die letzten Tage keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben