Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update von Adobe CC 2017 sicher?

mauskalle

Premium
Registriert
13. Oktober 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Moin. Kann ich hier mal eine Frage stellen meine Herren ? Mach ich ja gerade. BSI etc. geben ständig Sicherheitshinweise für Adobe Photoshop aus. Ich habe seit zwei Jahren
Adobe Photoshop CC 2017 auf meine C. Platte. Aktiviert mit AMT Emulator wenn ich mich nicht irre. Nun habe ich seit der Instal das Programm nicht mehr Upgedatet. Lässt sich auch nicht Updaten.
Wenn ich auf Aktualisieren drücke sagt es mir das keine Aktualisierungen vorhanden sind. Muss ich mir Sorgen machen ?

Danke
 
Die Frage verdient einen eigenen Thread und hat ihn nun auch.

Selbstverständlich entstehen bei nahezu allen Programmen hin und wieder Schwachstellen, die potentiell an einem Softwarehack Interessierte dazu verleiten können, auf die ein oder andere Weise Schadcode einzuschleusen.
Hierbei unterscheidet z.B. Adobe bei den CC Produkten nach drei Prioritätsstufen, von: "Es hat noch nie jemand versucht, das Leck auszunutzen" bis zu "das Risiko, dass es jemand versucht ist etwas höher" und veröffentlicht regelmäßige Sicherheits-Updates.
Letztlich handelt es sich aber um theoretische Möglichkeiten, die auch völlig den User vor der Tastatur außer Acht lassen.

Ohne dieses theoretische Risiko zu leugnen oder breit zu diskutieren, gebe ich zu bedenken, dass das Interesse der wenigen wissenden Bösartigen an einem persönlichen Angriff auf mauskalles Rechner ausgerechnet über eine Photoshopschwachstelle bei aller Achtung Deiner Person doch gegen 0 tendieren wird. Also kein Anlass zur Sorge.
Anders sähe es allerdings z.B. bei Adobe Flash aus, dessen Support und Verbreitung 2020 wegen der schier unkontrollierbaren Einfallstore auch eingestellt werden.

Nun aber zu Photoshop 2017: Wenn Du mit PS 2017 zufrieden bist, lass` einfach alles, wie es ist.

Wenn Du die aktuelle PS-Version auf Deinem Rechner haben willst, putz` PS 2017 sauber von der Platte und installiere den aktuellen Photoshop aus der CC 2020. Entweder direkt über die Creative Cloud App oder z.B. über den CC Maker.
Zur Aktivierung reicht AMTEmu dann allerdings nicht mehr aus, seit der CC 2019 erledigt dies GenP zufriedenstellend.

Gruß

Fisher
 
Fisher. Du gehörst zu den Ganz Großen. Danke für Deine Perfekte Erklärung. Ich lass PS 2017 drauf.
Gesundes Neues Jahr Dir und allen anderen hier.

Gruß mauskalle
 
Zurück
Oben